DRK Kliniken Berlin

Hebamme / Gesundheits- und Krankenpfleger:in als Leitung der Elternschule

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

3.800 Väter und Mütter pro Jahr nehmen in unserer Elternschule, die an die Geburtshilfe der DRK Kliniken Berlin Westend angegliedert ist, an Angeboten wie Schwangerschaftsgymnastik, Stillberatung, Babymassage oder „Start-up für werdende Väter“ teil. Unser Team besteht aus Hebammen, Sozialarbeitern, Physiotherapeuten, Ärzten, Kinderkrankenpflegern, Kindheitspädagogen und Erziehern.

Bewerben Sie sich jetzt als Hebamme / Gesundheits- und Krankenpfleger:in als Leitung der Elternschule!

- Tarifgehalt mit stufenweisen Gehaltserhöhungen: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/gehalt/
- Flexible Arbeitszeiten, unbefristeter Vertrag
- Als weibliche Pflegekraft können Sie Mitglied in der DRK-Schwesternschaft werden, einem Frauennetzwerk, das Sie fördert
- Werden Sie Teil der internationalen Community des Roten Kreuzes und erleben Sie weltweit Freundschaft und Wertschätzung
- Sparen Sie mit unserem Zuschuss 14 Euro im Monat beim BVG Ticket

- Sie koordinieren Geburtshilfekurse und führen sie auch selbst durch
- Sie akquirieren Dozent:innen
- Sie übernehmen die wirtschaftliche Leitung der Elternschule In Zusammenarbeit mit unserer Frauen- und Kinderklinik evaluieren Sie die Kursangebote und erweitern das Programm
- Sie kommunizieren mit Kurssteilnehmer:innen, erfragen Ihre Wünsche und Bedürfnisse

- Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in / Krankenschwester oder Hebamme / Entbindungspfleger
- Ideal, aber kein Muss: Weiterbildung zur Leitung (mind. 720h) Studium

Dann freuen wir uns auf die Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/2198718/bewerbung