DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V.

Wir suchen auf geringfügiger Basis

Pflegekräfte und Pflegeassistenten (w/m/d)

Ab sofort · geringfügiger Basis

In unserem Krankenhaus Rotes Kreuz Lübeck - Geriatriezentrum - arbeiten wir mit einem patienten- und mitarbeiterfreundlichen Konzept: Hier stehen Würde, Wohl und Wertschätzung aller Beteiligten an erster Stelle. Das gelingt uns mit Expertise durch u. a. sieben verschiedene Fachrichtungen, die bei uns im Haus vereint sind: Von der Kardiologie, über Neurologie bis zur Gastroenterologie. Gleichzeitig leben wir eine fortschrittliche Unternehmenskultur: Statt Stempelkarten und starrer Schichtarbeit findest Du hier gegenseitiges Vertrauen, individuellen Freiraum, Leidenschaft für den Beruf und die Möglichkeit der Mitgestaltung im Krankenhausalltag.

• Wir geben Dir Zeit, in Ruhe bei uns anzukommen und arbeiten Dich strukturiert ein
• Wir sind eine Gemeinschaft, die sich Schulter an Schulter unterstützt und weiterbringt
• Wir haben flache Hierarchien und arbeiten interdisziplinär auf Augenhöhe zusammen
• Wir bieten Dir vielfältige innerbetriebliche Fortbildungsangebote
• Wir leben Pflege auf hohem Niveau: Qualitäts- und Pflegestandards und komplementäre Pflegemethoden

• Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Alten- und Krankenpflege bzw. Du bist Pflegeassistent/in und hast schon Erfahrungen in der professionellen Pflege oder hast eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegehelfer/in
• Du liebst Deinen Beruf und hast Lust auf intensives Teamwork
• Du bist verantwortungsbewusst und engagiert
• Du identifizierst Dich mit den sieben Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität

Wir bitten um Verständnis, dass dem Arbeitgeber nach § 20a des Infektionsschutzgesetz ab dem 15. März 2022 ein Immunitätsnachweis gegen COVID-19 vorgelegt werden muss.