Deutsches Rotes Kreuz Hamburg
Kinder- und Jugendhilfe gGmbH

Wir suchen:

Erzieher oder Sozialpädagogische Assistenz oder Heilerziehungspfleger (m/w/d), Kita Flugbegleiter sowie Kita Wolkenflieger, Hamburg-Langenhorn

Ab sofort · Vollzeit oder Teilzeit · unbefristet

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 42 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

In unseren beiden Einrichtungen Kita Flugbegleiter und Kita Wolkenflieger werden durchschnittlich 50 und 75 Kinder im Krippen- und Elementarbereich liebevoll betreut, begleitet und gefördert. Da es sich um Neueröffnungen handelt, besteht die Möglichkeit der Mitgestaltungbeim  Aufbau. Die Grundlage der pädagogischen Arbeit bilden die Hamburger Bildungsempfehlungen.

Für unsere Einrichtungen Kita Flugbegleiter und Kita Wolkenflieger suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Erzieher oder Sozialpädagogische Assistenz oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (30-39 Std./Woche) , unbefristet

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Genügend Freiraum für eigenständiges Arbeiten, guter Personalschlüssel
  • Beteiligung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Konzepttage