DRK-Kreisverband Cochem-Zell e.V.

Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachliche sowie menschliche überzeugende Persönlichkeit als

Kreisgeschäftsführung (m/w/d)

zur Führung unserer Geschäftsstelle.

Der DRK-Kreisverband Cochem-Zell mit knapp 5.000 Fördermitgliedern und ca. 400 Aktiven ist in den Bereichen Menü-Service, Mobile-Soziale Dienste, Breitenausbildung, Katastrophenschutz, Familienbildung, Haus-Notruf-Service, Migrationsberatung und DRK-Fahrdienst / Behindertenfahrdienst und nicht qualifizierter Krankentransport tätig. Wir sind zusammen mit den DRK Kreisverbänden Mayen-Koblenz und Koblenz Stadt Gesellschafter der DRK Rettungsdienst Rhein-Mosel Eifel gGmbH

• Arbeitsfeld mit großer Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Moderne Arbeitsweisen
  • Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position, ausgestattet mit einer hohen Entscheidungsbefugnis und großem Gestaltungsspielraum
  • Die Möglichkeit, die Entwicklung in unserem Kreisverband aktiv zu gestalten
  • Eine der Position angemessenen Bezahlung auf Basis des DRK Tarifvertrages mit Betrieblicher Altersversorgung

• Eigenverantwortliche Leitung des operativen Geschäfts im Rahmen der durch die Gremien bestimmten Ausrichtung und nach den Grundsätzen des DRK
  • Personalführung sowie fachliche und disziplinarische Verantwortung für die hauptamtlichen Mitarbeiter:innen
  • Konstruktive und Aktive  Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Gliederungen
  • Umsetzung und Weiterentwicklung von bestehenden und neuen DRK-Aufgaben
  • Vertretung der DRK-Interessen in Gremien, gegenüber Politik, Behörden und sonstigen Einrichtungen
  • Vertretung der Kreisverbands-Interessen in der Rettungsdienst gGmbH
  • Vorbereitung und Organisation von Sitzungen verschiedener Gremien
  • Erstellen von Finanz-, Liquiditäts- und Investitionsplänen

• Erfahrung in Leitungsfunktion, idealerweise in einem Wohlfahrtsverband
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Führungsstrukturen
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen im Bereich des Arbeitsrecht
  • Identifikation mit den Grundsätzen des DRK / Kenntnisse in der Rotkreuz-Arbeit

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an unten angegebene Adresse zu Händen der Geschäftsführung. Eine vertrauensvolle Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Fragen vorab beantwortet Herr Rainer Brauburger, Kreisgeschäftsführer, Tel.: 02671 - 91 41 133

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!