DRK Hamburg
Ambulante Soziale Dienste GmbH

Wir suchen:

Einsatzleiter, Pflegeberater und Praxisanleiter (m/w/d) unbefristet in Voll- oder Teilzeit

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort ·  Voll- Teilzeit · unbefristet

Image

Die DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. verlässlicher Partner in allen Fragen der qualitäts­gerechten ambulanten Alten- und Krankenpflege und der psychiatrischen Betreuung. Wir sehen unseren Auftrag darin, hilfsbedürftigen Menschen zur Seite zu stehen. Dazu gehören insbesondere alte Menschen, Menschen mit psychischen und körperlichen Behinderungen, sowie Kranke und Menschen in besonderen Leben­situationen. Dafür sind unsere über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich mit viel Engagement und Herz in unserer Hansestadt im Einsatz.

Für unsere etablierten und wachsenden Sozialstationen in den Bezirken Hamburg-Altona und Hamburg-Bergedorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Einsatzleiter, Pflegeberater und Praxisanleiter (m/w/d) unbefristet in Voll- oder Teilzeit zur Unterstützung unserer Pflegedienstleitungen und strategischen Ausrichtung als großer Ausbildungsbetrieb in der Pflege.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein attraktives Aufgabenfeld in einem solide aufgestellten Tarifbetrieb
  • Einen fachlichen Dialog unter vier Fachbereichen
  • Intensive Einarbeitung und Zusammenarbeit mit einem tollen Leitungsteam
  • Moderne Arbeitsmaterialien
  • Unterstützung, Familie und Beruf in Einklang zu bringen
  • Eine ausgezeichnete Vergütung gemäß Tarifvertrag (AN-Brutto je nach Erfahrungsstufe u. Verantwortung zwischen 3.200 und 4.000€)
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub
  • Eine individuelle Personalentwicklung mit vollfinanzierter Weiterbildung durch den AG
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge
  • Dienstwagen oder Dienst-Rad jeweils zur Privatnutzung oder HVV-Profi Ticket
  • KITA Zuschuss, Gratifikationen und sonstige gute Sozialleistungen uvm.

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung der Sozialstationen entsprechend Ihrer beruflichen Vita und gewünschten fachlichen Präferenzen
  • Führung eines kleinen Teams i.R. der wirtschaftlichen Einsatzplanung und Evaluation
  • Fachliche Anleitung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen und Azubis
  • Zusammenarbeit mit der Stabstelle Ausbildung und Qualitätsmanagement
  • Beratung von Patienten und Angehörigen sowie Durchführung von Pflegevisiten
  • Neue Impulse einzubringen und individuelle Akzente zu setzen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft und möglichst mehrjährige Berufserfahrung
  • Sie haben eine Weiterbildung als Praxisanleiter u./o. Pflegeberater absolviert oder Interesse, derartige Qualifikationen zeitnah zu besuchen
  • Sie verfügen über eine strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise, organisieren und optimieren gern Arbeitsabläufe
  • Sie sind kommunikativ, durchsetzungsfähig und haben Freude an Herausforderungen und am Umgang mit Menschen
  • Sie scheuen bei personellen Engpässen keine kurzfristige praktische Mitarbeit i.R. der Pflegetouren
  • Sie haben einen Führerschein Klasse B
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung