DRK Kliniken Berlin

Initiativbewerbung als Weiterbildungsassistent:in / Assistenzarzt:ärztin für Innere Medizin Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie im Krankenhaus im Grünen

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Unsere Klinik für Innere Medizin - Schwerpunkt Gastroenterologie, Hämatologie, Onkologie und Nephrologie in Köpenick hat 110 Betten. Auf den Stationen und in der Ambulanz für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin behandeln wir ambulant und stationär Patient:innen des gesamten Spektrums hämatologischer und onkologischen Erkrankungen.
In unserem zertifizierten onkologischen Zentrum arbeiten wir eng mit den anderen Fachabteilungen zusammen.

In diesem Talentpool nehmen wir Deine Initiativbewerbung als Weiterbildungsassistent:in / Assistenzarzt:ärztin mit Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie entgegen!

Wir bieten Dir:

- Umfassende Facharztweiterbildung: invasive Maßnahmen, fundierten Einführung in die hämatologische Zytologie (Mikroskopieren), Rotation in die ambulante Versorgung
- Fundierte und strukturierte internistische Rotationen, auch externe Rotationen werden nach Möglichkeit unterstützt
- Regelmäßige Fortbildungen sind gewünscht und werden gefördert
- Flache Hierarchie in einem freundlichen Team
- Intensive oberärztliche Supervision Zusatzweiterbildung Palliativmedizin möglich
- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Assistenzarzt:ärztin: 4.805 – 6.007 € plus Zulagen

Deine Aufgaben:

- Du betreust stationäre Patient:innen durch die gesamte Diagnostik und Therapie
- Du arbeitest interdisziplinär mit den Therapeut:innen verschiedener Fachrichtungen und anderen Berufsgruppen zusammen
- Im Wechsel mit den Kolleg:innen übernimmst Du Bereitschaftsdienste

Dein Profil:

- Medizinstudium und Approbation
- Interesse an der Facharztweiterbildung Innere Medizin mit Schwerpunkt Onkologie / Hämatologie

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/99896/bewerbung