DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V.

Wir suchen eine/n

Pflegedirektor/in (w/m/d)

Ab 01.10.2022 · Vollzeit · unbefristet

In unserem Krankenhaus Rotes Kreuz Lübeck - Geriatriezentrum - arbeiten wir mit einem patienten- und mitarbeiterfreundlichen Konzept: Hier stehen Würde, Wohl und Wertschätzung aller Beteiligten an erster Stelle. Das gelingt uns mit Expertise durch u. a. sieben verschiedene Fachrichtungen, die bei uns im Haus vereint sind: Von der Kardiologie, über Neurologie bis zur Gastroenterologie. Gleichzeitig leben wir eine fortschrittliche Unternehmenskultur: Statt Stempelkarten und starrer Schichtarbeit haben unsere Mitglieder und Mitarbeiter gegenseitiges Vertrauen, individuellen Freiraum, Leidenschaft für den Beruf und die Möglichkeit der Mitgestaltung im Krankenhausalltag.

• Sie gehören der Klinikleitung an und haben somit die verantwortungsvolle Aufgabe, die strategische und wirtschaftliche Zielsetzung unserer Klinik mitzugestalten
• Wir sind eine Gemeinschaft, die sich Schulter an Schulter unterstützt und weiterbringt
• Wir haben flache Hierarchien, arbeiten interdisziplinär und auf Augenhöhe
• Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, die sich an das Leben unserer Mitglieder und Mitarbeiter anpassen
• Wir leben Pflege auf hohem Niveau: Qualitäts- und Pflegestandards und komplementäre Pflegemethoden werden bei uns selbstverständlich eingesetzt
• Wir bieten Ihnen eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie eine attraktive Vergütung
• Wir unterstützen Sie bei Bedarf bei der Suche einer Wohnung und einem Platz in einer Kindertagesstätte

• Sie haben eine Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung bzw. Studium Pflegemanagement o.ä.
• Sie sind sicher im Umgang mit modernen Instrumenten des Pflegemanagements
• Sie haben mehrjährige Führungsverantwortung als Pflegedienstleitung oder Stellvertretung
• Sie haben Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit und verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und Interaktionsgeschick
• Sie lieben Ihren Beruf und stellen die Pflegequalität und Patientenorientierung – unter Beachtung fachlicher, pflegewissenschaftlicher, sozialer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen – sicher und entwickeln diese kontinuierlich weiter
• Sie sind verantwortungsbewusst und engagiert in der Führung, Förderung und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie in der innovativen Personalrekrutierung
• Sie identifizieren sich mit den sieben Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität

Wir bitten um Verständnis, dass dem Arbeitgeber nach § 20a des Infektionsschutzgesetz ab dem 15. März 2022 ein Immunitätsnachweis gegen COVID-19 vorgelegt werden muss.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann würden wir Sie gerne kennenlernen!
Oberin Egen freut sich auf Ihre Bewerbung:
• Online (siehe Kontaktformular) oder per Mail: Martina.Egen@drk-schwesternschaft-luebeck.de
• per Post an: DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V., z.Hd. Oberin Martina Egen, Marlistraße 10, 23556 Lübeck