Deutsches Rotes Kreuz Hamburg
Kinder- und Jugendhilfe gGmbH

Wir suchen:

Sprachpädagog_in oder Erzieher_in (m/w/d) im Rahmen des Bundesprogramms „Sprach- Kitas“, als Sprachförderfachkraft in der Kita Wolkenflieger, Hamburg-Langenhorn

Ab sofort · Teilzeit 19,5 Std./Woche · befristet

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 50 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

In unserer Kita „Wolkenflieger“ werden ca. 50 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren in drei Gruppen von einem Team mit 8 Fachkräften liebevoll umsorgt und in ihrer Entwicklung gefördert. Der konzeptionelle Schwerpunkt der Kindertagesstätte liegt u.a. in der Projektarbeit und in der Sprachförderung, die in Einzel- und Gruppenarbeit sowie alltagsintegriert stattfindet.

Die Grundlage der pädagogischen Arbeit bilden die Hamburger Bildungsempfehlungen.

Für unsere Kita suchen wir Sie möglichst ab dem 01.01.2023 oder später als Sprachförderkraft (m/w/d) in HH-Langenhorn in Teilzeit mit 19,5 Stunden/ Woche. Die Stelle ist projektfinanziert und zunächst bis zum 30.06.2023 befristet

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Genügend Freiraum für eigenständiges Arbeiten, guter Personalschlüssel
  • Beteiligung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Konzepttage