DRK Stadtverband Herten e. V.

Wir suchen

Mitarbeiter*in in der Hausnotrufzentrale (m/w/d) 

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab dem 01.11.2024 oder später · Vollzeit oder Teilzeit

Image
Das DRK Herten betreibt die größte DRK-Hausnotrufzentrale mit vielen Kooperationspartnern.
Sie bearbeiten eingehende Hausnotrufalarme, leiten Erstmaßnahmen ein und betreuen die Teilnehmer nach Alarmauslösung bis zum Eintreffen von Rettungsdienst oder Bezugspersonen über das Hausnotrufgerät.
Darüber hinaus disponieren Sie den medizinischen Transportdienst (MTD) für die großen Krankenhäuser im Kreis Recklinghausen.
Modernste Einsatzleittechnik unterstützt Sie dabei.

Wir bieten Ihnen:

* Einen krisensicheren Arbeitsplatz
* Ein interessantes Dienstplanmodell mit zusammenhängenden Freizeitbereichen
* Eine leistungsgerechte Vergütung
* Freiwillige Arbeitgeberleistungen
* Gehaltszuschläge
* Gründliche Einarbeitung in den Einsatzleitrechner COBRA und der Hausnotrufzentrale
* Moodle Plattform für eLearning Weiterbildungen

Ihr Profil:

* PKW-Führerschein
* Wünschenswerte Qualifikation: Rettungshelfer*in oder Rettungssanitäter*in oder Rettungsassistent*in oder Notfallsanitäter*in
* Freude und Einfühlungsvermögen im Umgang mit (älteren und kranken) Menschen
*ausgeprägte soziale Kompetenz vor allem im Umgang mit Kund*innen und Kolleg*innen
* Sicherer Umgang mit den Office Produkten aus dem Hause Microsoft
* Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
* Bereitschaft zum Tag-, Nacht- und Wochenenddienst


Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung mit allen üblichen Unterlagen!


Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung