DRK Kliniken Berlin

Krankenpfleger:in mit oder ohne Fachweiterbildung / Anästhesietechnischer Assistent / ATA für die Anästhesie in familiärer Klinik

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

Unsere Anästhesie behandelt alle Altersgruppen vom Neugeborenen bis zum hochbetagten Patienten. Im Fokus der Narkoseverfahren stehen Sicherheit, Schmerzfreiheit und Patientenkomfort. Dazu setzen wir die modernsten Narkose- und Schmerzmittel ein, überwachen die Narkosetiefe über Hirnstrommessungen und verwenden zu einem hohen Anteil Regionalanästhesien.

Bewirb Dich jetzt als Krankenpfleger :in / Krankenschwester / Anästhesietechnischer Assistent / ATA für die Anästhesie mit oder ohne Fachweiterbildung!

- Wir machen für Dich Teilzeit oder Vollzeit möglich
- Als weibliche Pflegekraft kannst Du Mitglied in der DRK-Schwesternschaft werden – einem Frauennetzwerk, das Dich fördert
- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Gesundheits- und Krankenpfleger *in ohne Zusatzqualifikation: 2.866 - 3.593 € plus Zulagen
- Spare mit unserem Zuschuss 14 € im Monat beim BVG Ticket
- Hol Deine Lieblingskollegin gerne nach! „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämie: 1.500 € Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt
- Weitere Benefits findest Du hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/benefits/

- Du betreust und unterstützt unsere Patient:innen vor, während und nach der Narkose
- Du bereitest Allgemeinnarkosen und Regionalanästhesien vor und assistierst dabei
- Im Wechsel mit den Kolleg:innen übernimmst Du Rufbereitschaftsdienste
- Du bedienst medizinische Geräte und Instrumente Du leitest im Notfall lebensnotwendige Sofortmaßnahmen ein, bis der Arzt : die Ärztin eintrifft

- Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger :in mit oder ohne Fachweiterbildung Intensivmedizin und Anästhesie
- Oder: Abgeschlossene Ausbildung als Anästhesietechnischer Assistent : Anästhesietechnische Assistentin / ATA
- Ideal, aber kein Muss: Erfahrung in der Anästhesie oder Sedierungskurs nach S3 Leitlinien

Dann freuen wir uns auf die Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/30662/bewerbung