Deutsches Rotes Kreuz Hamburg
Kinder- und Jugendhilfe gGmbH

Wir suchen:

Hauswirtschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d), Kita mit Eltern-Kind-Zentrum, Hamburg-Schnelsen/Burgwedel

Ab sofort · 20 Std./ Woche ·

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 42 Standorten Einrichtungen mit unter­schiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

In unserer Kita „Bluma Mekler“ werden ca. 150 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren von unserem Team mit 30 Fachkräften liebevoll umsorgt und in ihrer Entwicklung gefördert und unterstützt. Ein konzeptioneller Schwerpunkt bildet u.a. das Thema Inklusion. Vorschulkindern bieten wir das Programm „Das Brückenjahr“ an.

Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder später als hauswirtschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation in HH-Schnelsen/Burgwedel in Teilzeit mit 20 Std./Woche. Die Stelle ist befristet für die Dauer von Beschäftigungsverbot, Mutterschutz und Elternzeit. Eine Festanstellung wird, wenn möglich, angestrebt**.**

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Genügend Freiraum für eigenständiges Arbeiten, guter Personalschlüssel
  • Beteiligung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Konzepttage
  • Fachlich kompetente und ausgebildete Kolleg_innen in multiprofessionellen Teams
  • Stimmige Zusammenarbeit mit Leitungskräften nach verbindlichen Führungsgrundsätzen
  • Besondere Arbeitgeberleistungen: Vergütung nach DRK-Reformtarif inklusive einer Jahressonderzahlung - Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket - attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge - Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten – Gesundheitsförderung – Supervision- systematische Personalentwicklung und überzeugende Fortbildungsangebote
  • Zuziehenden Bewerber_innen kann ggf. für die Anfangszeit eine Unterkunft zur Verfügung gestellt werden

• Die Kita Bluma Mekler bereitet täglich durchschnittlich ca. 170 Essen frisch nach dem DRK KiJu Ernährungskonzept bzw. Fit Kid Kriterien zu. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten Team, an dem Sie gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen für eine abwechslungsreiche, gesunde und schmackhafte Kost sorgen. Als inklusive Kindertagesstätte ist es für uns selbstverständlich Sonderkostformen anzubieten (sowohl in Bezug auf gesundheitliche Besonderheiten als auch aus interkulturellen Gründen), und auch der Ernährung der Kleinsten einen hohen Stellenwert zu geben.

• Eine abgeschlossene Ausbildung in dem o.g. Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fachliche und persönliche Kompetenz zum eigenständigen und inklusiven Arbeiten
  • Offener und wertschätzender Umgang in der Zusammenarbeit mit Kindern und ihren Familien
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes