DRK-Kreisverband Böblingen e. V.

Ausbildende für Erste Hilfe (m/w/d)

Der DRK-Kreisverband Böblingen e. V. des Deutschen Roten Kreuzes erbringt in Zusammenarbeit mit 24 Ortsvereinen eine Vielzahl von sozialen Dienstleistungen. Unter anderem sind wir mit unseren Ortsvereinen einer der größten Anbieter von Kursen aus dem Erste Hilfe-Programm in Baden-Württemberg. Für diese Aufgabe suchen wir Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Arbeitsumfang nach Ihren Wünschen von 30 % bis 70 % (bzw. nebenamtlich/ehrenamtlich).

Aufgabenschwerpunkte

• Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben der Kurse im Erste Hilfe-Programm
  • Selbständige Durchführung mit Vor- und Nachbereitung von Erste Hilfe-Kursen, Erste Hilfe-Trainings und aller weiteren Kurse aus dem Erste Hilfe-Programm, sowie der Pflege und Verwaltung des Kursmaterials
  • Bei Interesse zusätzlich Sachbearbeitungsaufgaben wie Abrechnung mit den Berufsgenossenschaften und Kommunikation mit den Ortsvereinen und den Ausbildungskräften