Dualer Student (m/w/d) B.Sc. Pflege - 01.10.2024

Vollzeit, zum 01. Oktober 2025

Wir, die DRK KV Hamburg-Harburg gGmbH, sind ein zuverlässiger Partner für alle, die aufgrund von Krankheit oder fortgeschrittenem Lebensalter Unterstützung im Bereich Pflege benötigen. In insgesamt 15 Stadtteilen von Hamburg bieten wir umfassende Leistungen in der Ambulanten Pflege, der Tagespflege, der Wundversorgung und der Palliativpflege an. Unsere Stadtteil- und Seniorentreffs sind wichtige soziale Anlaufpunkte für ältere Menschen. Hinzu kommen Tagestreffs und Angebote für Demenzerkrankte.

Zum 01.10.2024 suchen wir einen Studierenden (m/w/d) für den dualen Bachelor-Studiengang der Pflege (B. Sc.). Das Studium umfasst 7 Semester, die sich in Theorie- und Praxissemester gliedern.

Die Praxissemester des dualen Studiums finden unter anderem in unseren Einrichtungen - mit dem Schwerpunkt der ambulanten Pflege - statt. Hier werden praktische Inhalte zur Versorgung von pflege- und hilfsbedürftigen Menschen aller Altersgruppen in deren eigener Häuslichkeit bzw. Wohnung vermittelt. Dabei sind die Studierenden (m/w/d) mit ihren Praxisanleitern gemeinsam in den Quartieren der jeweiligen Stadtteile unterwegs. Vorgeschrieben sind außerdem verschiedenen Facheinsätzen in stationären Einrichtungen der Akut- und Langzeitpflege sowie in der Psychiatrie und Pädiatrie. Diese werden bei den Kooperationspartnern abgeleistet.

Die Vorlesungen, in denen das theoretische Wissen vermittelt wird, finden an der HAW (Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg), Berliner Tor 5 in Hamburg statt.

Zukunftsfähige Pflege durch Teamwork - Jetzt Mitwirken!

Deine Checkliste für die Bewerbung:

• Motivationsschreiben, welches aus maximal 100 Wörtern besteht
  • Lebenslauf
  • Hochschulzugangsberechtigung (allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife) ist erforderlich
  • Gesundheitliche Eignung (Zweizeiler vom Hausarzt)
  • Vollständig geimpft gegen Masern
  • Zertifikat Sprachniveau B2 Deutsch, sofern du deinen Schulabschluss nicht in Deutschland erworben hast
  • Führerschein Klasse B ist wünschenswert

Das Auswahlverfahren:

• Bis zum 31. Juli 2024 ist deine Bewerbung bei uns eingegangen
  • Zum 01. Oktober 2024 beginnt dein duales Studium

Wir bieten: