DRK Kliniken Berlin

Facharzt / Oberarzt mit Schwerpunkt Unfallchirurgie oder Allgemeinchirurgie für die Zentrale Notaufnahme in Teilzeit in Westend

Teilzeit

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

DRK Kliniken Berlin Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin Im vergangenen Jahr haben wir über 64.000 Notfallpatienten versorgt. Für kritisch Kranke / Schwerstverletzte stehen drei Schockräume zur Verfügung. Wir sind ein zertifiziertes, regionales Polytraumazentrum nach den Kriterien der DGU (Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie). An ausgewählten Tagen betreiben wir unsere Notaufnahme in Kooperation mit niedergelassenen Kollegen. Patienten mit leichteren Erkrankungen oder Patienten, die ihren Hausarzt nicht erreicht haben, können dann bei uns in der KV-Notdienstpraxis behandelt werden.

Bewerben Sie sich jetzt als Chirurg / Fachärztin (w/m/d) für Unfallchirurgie oder Allgemeinchirurgie in der Zentralen Notaufnahme in Teilzeit (50%)!

- Je nach Erfahrung stellen wir Sie auch als Oberärztin ein oder bieten Ihnen die Möglichkeit, sich zum Oberarzt zu qualifizieren
- Gehalt nach Haustarif: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/gehalt/, bei umfangreicher Berufserfahrung und Qualifikation ist auch ein außertarifliches Gehalt verhandelbar
- Interne Zusatzweiterbildung „Klinische Notfall- und Akutmedizin“ durch unseren Chefarzt möglich
- Arbeiten Sie in einem kommerzfreien Träger mit internationaler Anerkennung im Verbund des Roten Kreuzes
- Warum unsere Ärztinnen und Ärzte gerne bei uns arbeiten, lesen Sie hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/warum-wir-als-aerztinnen-und-aerzte-gerne-in-den-drk-kliniken-berlin-arbeiten
- Herausragend gutes Verhältnis zwischen Pflegekräften und Ärzten und geringe Fluktuation
- Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf trotz des üblichen Trubels in einer Notaufnahme
- Wir fördern Vielfalt (Diversity) in unseren Krankenhäusern: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/vielfaltverbindet-diversity-bei-den-drk-kliniken-berlin/

- Sie versorgen unsere Notfall- und Akutpatienten interdisziplinär, kooperieren dabei mit den anderen Fachabteilungen und beachten gültige Standards und Qualitätsrichtlinien
- Sie übernehmen die Visite der kurz- und vollstationären Patienten in der Aufnahmestation
- Sie packen aber auch selbst praktisch mit an und arbeiten Hand in Hand mit unserem Pflegeteam.
- Sie entwickeln den klinikinternen Katastrophenschutzplan mit uns weiter und haben innovative Ideen zur Förderung der Notfall- und Akutmedizin
- Sie schreiben die Dienstpläne unserer Weiterbildungsassistenten und sind als ihr Supervisor im Einsatz

- Erfahrener Facharzt für Unfallchirurgie / Orthopädie oder Allgemeinchirurgie / Unfallchirurg / Orthopäde / Allgemeinchirurg / Chirurg (w/m/d)
- Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und / oder Fachkunde im Rettungsdienst