DRK-Kreisverband Leipzig-Land e.V.

Wir suchen eine*n

Werkstudent*in für die Contenterstellung im Pressebereich

Ab 01.09.2021· Werkstudententätigkeit

Sie haben ein Händchen für die richtigen Worte, werden gerne kreativ bei der Kommunikation Ihrer Botschaft und probieren hierfür auch mal neue Wege aus? Dann suchen wir genau Sie!

Für die Contenterstellung und Pressearbeit suchen wir ab dem 01.09.2021 eine*n Werkstudent*in (max. 20 Stunden/Woche), welche*r Interesse an der redaktionellen Bearbeitung von Kommunikationsinhalten besitzt.

Ihr neues Arbeitsumfeld: Unser „Kommunikation und Marketing“-Team übernimmt für den DRK Kreisverband Leipzig-Land e.V., dessen Tochterunternehmen und dem dazugehörigen Ehrenamt die Presse- und Kommunikationsarbeit. Die verschiedenen Einrichtungen im sozialen Bereich und der Pflege, dem Fahr- und Rettungsdienst sowie die vielen Bereiche des Ehrenamts vom Deutschen Roten Kreuz bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit facettenreichen Einsätzen

Ihre Vorteile beim DRK-Leipzig-Land:

• Spannendes Arbeitsumfeld beim Deutschen Roten Kreuz mit vielseitigen Themen (wie Blutspende, Rettungsdienst, Pflege, Kinderbetreuung, Soziale Projekte, die Aufgaben des Ehrenamts sowie viele Weitere)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Umfassendes Angebot eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Angemessene Vergütung

Ihr Verantwortungsbereich:

• Texterstellung und -korrektur von zielgruppengerechten und kanalspezifischen Inhalten für den Online- und Printbereich
  • Organisation, Koordination und Veröffentlichung von Pressemeldungen
  • Recherche und Monitoring relevanter Themen und Informationen über und für unseren Kreisverband
  • Pflege der Pressekontakte
  • Übernahme von eigenständigen Projekten im Bereich der Pressearbeit