Wir suchen eine/n
Leiter/in für unseren Technischen Dienst (w/m/d)
zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Voll- oder Teilzeit · unbefristet
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Die DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V. bietet seit über 100 Jahren hochqualifizierte Pflegeleistungen an und ist seitdem kompetenter Partner für den Bereich Pflege innerhalb der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Neben dem Krankenhaus Rotes Kreuz Lübeck - Geriatriezentrum - betreiben wir weitere Einrichtungen, die von dem Technischen Dienst unterstützt werden.
Wir haben Ihnen viel zu bieten:
• Wir nehmen uns Zeit für Sie und arbeiten Sie strukturiert ein• Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
• Wir haben ein wertschätzendes Arbeitsklima
• Wir zahlen Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge
Ihr Einsatz bewirkt eine Menge:
• Sie übernehmen die fachliche Leitung und stellen den reibungslosen Ablauf des technischenBetriebes, Brandschutz- und Energiemanagements sowie der Gebäudesicherheit und
Hygienestandards für alle Einrichtungen sicher
• Sie haben die fachliche und disziplinarische Führung von aktuell sechs engagierten
Mitarbeitenden, die Sie schulen und fördern sowie bei der Prozessoptimierung mitnehmen
• Sie verantworten die Planung und Steuerung von Instandsetzungs-, Umbau-,
Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen und unterstützen die Geschäftsführung bei
größeren Entscheidungen
• Sie leiten das Beschaffungsmanagement und koordinieren Fremdfirmen
Wir wünschen uns von Ihnen:
• Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich und sind Meister bzw. Techniker – idealerweise mit Schwerpunkt Elektrotechnik / Heizungs-
Lüftungs- und Klimatechnik – und haben mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung oder
ein abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Facility Management / Immobilienwirtschaft /
technisches Gebäudemanagement
• Sie haben eine mindestens dreijährige Leitungserfahrung im gewerblich-technischen
Bereich, Erfahrung bei der Umsetzung von Baumaßnahmen ist wünschenswert
• Sie verfügen über Kenntnisse von Normen, Regelwerken und Richtlinien in technischen und
baulichen Belangen wie DIN / Brandschutz oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen
• Sie bringen gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und
Organisationsfähigkeit mit
• Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement,
Zuverlässigkeit und serviceorientiertes Handeln
• Sie sind flexibel (Teilnahme an Rufbereitschaft, Wochenend- und Abendeinsätzen), belastbar
und durchsetzungsstark
• Sie haben einen Führerschein Kl. B
• Sie identifizieren sich mit den sieben Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes:
Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und
Universalität
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann würden wir Sie gerne kennenlernen! Ihr Ansprechpartner Matthias Gehm freut sich auf Ihre Bewerbung.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.