DRK Kreisverband Altenburger Land e.V.

Pflegehilfskraft (m/w/d)

ab sofort· 32 - 35 Wochenstunden, Schichtarbeit, Früh-, Spät- und Nachtdienste, Wochenend- und Feiertagsarbeit· unbefristet

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

• Begrüßungsgeld in Höhe von 1.000,00€
  • zeitige und faire Dienstplanung
  • ausreichende Einarbeitungszeit
  • sehr gute Arbeitsbedingungen
  • sichere Urlaubsplanung
  • tarifliche Vergütung mit regelmäßigen Steigerungen
  • jährliche Sonderzahlung
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • hohe Zeitzuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit
  • Einspringprämie
  • gestellte und gewaschene Dienstbekleidung
  • betriebliche Gesundheitsfürsorge
  • kinderfreundlicher Frühdienst

Nach Möglichkeit und Absprache:

• Unterstützung bei erforderlichem Umzug
  • Kita-Platz
  • Berücksichtigung von Kita-Öffnungszeiten

Die Pflegehilfskraft hilft mit bei der direkten und indirekten Pflege alter und behinderter Menschen, die dauernd oder vorübergehend Beratung, Betreuung und/oder Pflege benötigen. Ihre Aufgaben leiten sich von denen der Pflegefachkraft ab. Mit ihr zusammen unterstützt sie die Ziele der Wohnbereichsleitung wobei sie auf ihre Anweisung hin tätig wird. Ihr eigenständiger Aufgabenbereich bezieht sich auf die Gewährleistung der pflegenahen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Weiterhin trägt die Pflegehilfskraft im Rahmen ihrer Zuständigkeit dazu bei, dass ·         sich die Bewohner in ihrem Alltag wohlfühlen können, ·         ihre Gesundheit so weit wie möglich erhalten bleibt und Krankheit weitgehend vermieden wird sowie ihre Selbständigkeit so lange wie möglich bestehen bleibt.

• Teamfähigkeit,
  • körperliche und psychische Belastbarkeit,
  • soziale Kompetenz
  • 1jährige Ausbildung als staatl. anerkannte/r Altenpflegehelfer/in oder Krankenpflegehelfer/in wünschenswert