DRK-Kreisverband Jena-Eisenberg-Stadtroda e.V.
Nationale Hilfsgesellschaft
Breitenausbildung

Zur Unterstützung unseres Ausbilderteams an den Standorten Jena, Eisenberg und Stadtroda suchen wir ab sofort einen engagierten

Ausbilder (m/w/d) Erste Hilfe auf Honorarbasis

Der DRK-Kreisverband Jena-Eisenberg-Stadtroda e.V. bildet in seinen Erste-Hilfe-Kursen jedes Jahr in Jena und im Saale-Holzland-Kreis ca. 5.000 Ersthelfer in Firmen, Sportvereinen, Bildungseinrichtungen und anderen Organisationen aus.

Zu Erfüllung dieser anspruchsvollen Aufgabe suchen wir als Unterstützung für unser Ausbilderteam an den Standorten Jena, Eisenberg und Stadtroda Ausbilder Erste Hilfe (m/w/d) auf Honorarbasis.

• Umfangreiche kostenlose Aus- und Fortbildung zum „Ausbilder Erste Hilfe“
  • Fachbezogene Fort- und Weiterbildungen
  • Sinnvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Angemessene Aufwandsentschädigung pro Kurs (Abrechnung über Ehrenamtspauschale, bis 3.000 Euro im Jahr steuerfrei)

• Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
  • Bereitschaft zum Erwerb des Lehrscheines Erste Hilfe und zu Fortbildungen
  • Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Führerscheinklasse B
  • Erfahrung im medizinischen Bereich (mind. Sanitätsausbildung)
  • Idealerweise bereits Erfahrung im Tätigkeitsfeld Ausbildung

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte direkt online, per E-Mail an bewerbung@drk-jena.de oder per Post.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Website Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung