DRK Kreisverband Görlitz Stadt und Land e.V.

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Wir suchen einen

Mitarbeiter Finanzen (m/w/d)

zur Verstärkung unseres Teams.


zum 01.07.2025 max. 35 Stunden wöchentlich Görlitz
Banner

Seit 1898 - Gute Ideen begeistern immer, auch wenn es sie schon lange gibt!

Menschlichkeit, Neutralität, Unparteilichkeit! sind drei von sieben Grundsätzen, die die Basis für die Arbeit des DRK Kreisverband Görlitz Stadt und Land e.V. bilden. Unser Leistungsspektrum ist sehr umfangreich. Die Kindertagesstätten, die Altenheime, unsere Sozialstation in Görlitz, sowie Niesky, der Fahr- und Sanitätsdienst sowie der Kleiderladen im Zentrum der Stadt Görlitz sind an dieser Stelle beispielhaft zu nennen. Mittlerweile können wir auf eine fast 125-jährige Geschichte des Deutschen Roten Kreuz in der Region Görlitz zurückblicken

Was wir bieten:

  • Arbeitsvertrag mit maximal 35 Wochenstunden
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag DRK Sachsen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • ein breit gefächertes Arbeitsfeld in unserem dynamischen Team
  • Raum für eigene Ideen
  • ein attraktiv ausgestatteter Arbeitsplatz

Ihre Herausforderung:

  • administrative und operative Betreuung des Programms CP (Corporate Planner)
  • Vorbereitung und Erstellung der Monatsabschlüsse
  • Vorbereitung und Erstellung der Controllingberichte für den Vorstand
  • Unterstützung bei der Bearbeitung sämtlicher Vorgänge im Dokumentenmanagementsystem
  • Pflege und Bearbeitung des Anlagenbuchhaltung
  • interne Abrechnungen im Kreisverband
  • Projektarbeit
  • Unterstützung bei der jährlichen Wirtschaftsplanung und bei der Erstellung der Jahresabschlüsse

Unsere Anforderungen:

Persönliche Voraussetzungen:

  • selbständiges, kooperatives und teamorientiertes Arbeiten
  • strukturiertes, analytisches und präzises Arbeiten
  • überdurchschnittliches Verantwortungsbewusstsein
  • hohe soziale und fachliche Kompetenz
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Weiterbildungsbereitschaft

Fachliche Voraussetzungen:

  • betriebswirtschaftlich ausgerichteter Studienabschluss
  • anwendungsbereite Kenntnisse zur Erstellung und Bewertung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • anwendungsbereite arbeits- und steuerrechtliche Kenntnisse
  • sicherer Umgang mit dem Finanzbuchhaltungsprogramm DATEV (Kanzlei Rechnungswesen) und CP (Corporate Planner)
  • anwendungsbereite Kenntnisse der DRK-spezifischen Buchhaltungsrichtlinien und der Pflegebuchführungs-verordnung

Wir haben Ihr Interesse geweckt bzw. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herrausforderung?

Dann senden sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 09.05.2025 zu.

Wir freuen uns auf Sie!

Vertraulichkeit ist selbstverständlich.

Rückfragen beantwortet Ihnen gern unsere Personalleiterin Frau Nadine Haupt unter 03581/362470.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung