DRK Kliniken Berlin

Krankenpfleger:in / Krankenschwester als stellv. Abteilungsleitung / Stationsleitung für die Gastroenterologie im Kunstkrankenhaus

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

2 Stationen mit je 31 Betten und als Besonderheit ein Darm- und Pankreaszentrum: Das ist die Gastroenterologie in den DRK Kliniken Berlin Westend. Wir sind stolz auf unser einfühlsames, hilfsbereites Team und die flachen Hierarchien: Pflegekräfte, Ärzte und Therapeuten kommunizieren eng miteinander und jeder hat ein Mitspracherecht bei Entscheidungen.

Lernen Sie Ihre neuen Kollegen im Karriereblog kennen: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/neue-herausforderungen-loesen-wir-gemeinsam-unser-team-in-der-gastroenterologie-westend/ und bewerben Sie sich als Krankenpfleger:in / Krankenschwester für die Position der Stellv. Abteilungsleitung / Stationsleitung in der Gastroenterologie!

- Als weibliche Pflegekraft können Sie Mitglied in der DRK-Schwesternschaft werden – einem Frauennetzwerk, das Sie fördert
- Holen Sie Ihren Lieblingskollegen gerne nach! „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämie: 1.500 Euro
- Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt
- Unser Onlinebewerbungsformular ist ganz kurz
- Ihr monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Gesundheits- und Krankenpfleger *in ohne Zusatzqualifikation: 2.866 – 3.593 € plus viele Zulagen, Infos hier https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/gehalt/ Weitere Benefits hier https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/benefits/

Zusätzlich zu den klassischen Aufgaben einer Pflegefachkraft übernehmen Sie als stellvertretende Abteilungsleitung folgende Aufgaben:
- Sie unterstützen die Abteilungsleitung als stellvertretende Ansprechpartnerin für Mitarbeitende und Patienten.
- Sie schreiben Dienstpläne und motivieren Ihre Kollegen im interdisziplinären Team.
- Sie bleiben auch in Konflikt- und Ausnahmesituationen besonnen.
- Sie bringen neue Ideen auch im Rahmen von Arbeitsgruppen und Projekten ein, achten mit auf die Qualitätssicherung und denken dabei wirtschaftlich.

- Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in / Krankenschwester
- Ideal, aber kein Muss: Weiterbildung zur Leitung oder Studium Pflegemanagement

Dann freuen wir uns auf die Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser:https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/8519368/bewerbung