DRK-Kreisverband Apolda e.V.

Wir bieten eine

Ausbildung zur Pflegefachkraft w/m/d

zur Unterstützung unseres Teams im Seniorenheim Apolda Nord.
Ab 01.09.2022

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung garantieren wir eine Übernahme ins Anstellungsverhältnis.

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Wir bieten Dir:

• Das Erlernen eines interessanten und abwechslungsreichen Berufsfeldes
  • Eine kompetente Betreuung und Anleitung während der Ausbildung
  • Die Ausbildung bei einem der größten Wohlfahrtsverbände Deutschlands
  • Arbeiten im Team in einem sehr guten Betriebsklima
  • Eine tarifgebundene Vergütung sowie eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Einen Berufsstart in eine sichere Zukunftsbranche und die Möglichkeit auch in Zukunft am Heimatort zu arbeiten

Dein Profil:

• Du hast einen Realschulabschluss oder einen anderen als gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss oder eine andere abgeschlossene zehnjährige Schulbildung, die den Hauptschulabschluss erweitert;
  • oder einen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene mindestens zweijährige Berufsausbildung oder eine abgeschlossene 1-jährige Ausbildung zur/zum Pflegefachhelferin/Pflegefachhelfer (Altenpflege), Altenpflegehelferin/Altenpflegehelfer oder Pflegefachhelferin/Pflegefachhelfer (Krankenpflege),
  • Du hast eine positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen alten Menschen sowie Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Wenn Du Interesse hast, Deine Ausbildung im DRK-Kreisverband Apolda e.V. zu absolvieren, dann freuen wir uns über Deine vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung.

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Axel Frankenhäuser, Einrichtungsleiter unter Tel.(03644) 84 31 - 11 gerne zur Verfügung.

Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!