DRK Kreisverband Sebnitz e.V.

Wir suchen eine

Pflegefachkraft für die ambulante Pflege (m/w/d)

Ab 01.07.2021 · Voll-/Teilzeit · unbefristet

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der ambulanten Pflege, die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung, ein leistungsfähiges und motiviertes Team, ein modernes QM-System und tarifliche Vergütung.

• Steuerung des Pflegeprozesses im Rahmen des von der Einrichtung genutzten Pflegemodells gemäß Pflegekonzeption
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Pflegeplänen in Zusammenarbeit mit dem pflegerischen bzw. therapeutischen Team sowie regelmäßige Durchführung von Pflegevisiten
  • Grund- und Behandlungspflege sowie Betreuung im Sinne einer ganzheitlichen Hilfe
  • Aktivierung und Förderung bei der Alltagsbewältigung

Sie besitzen einen Abschluss als Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), eine gültige Fahrerlaubnis (mind. Klasse B) sowie die uneingeschränkte gesundheitliche Eignung diesen Beruf ausüben zu können. Korrekte Umgangsformen und eine kundenorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie haben analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Einfühlungsvermögen. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, belastbar engagiert und teamfähig. Sie finden ihre Haltung und ihr Menschenbild in den Rotkreuz-Grundsätzen wieder.