DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V.

Pflegeassistenten (w/m/d)

Ab sofort · Voll- oder Teilzeit · unbefristet

In unserem Krankenhaus Rotes Kreuz Lübeck - Geriatriezentrum - arbeiten wir mit einem patienten- und mitarbeiterfreundlichen Konzept: Hier stehen Würde, Wohl und Wertschätzung aller Beteiligten an erster Stelle. Das gelingt uns mit Expertise durch u. a. sieben verschiedene Fachrichtungen, die bei uns im Haus vereint sind: Von der Kardiologie, über Neurologie bis zur Gastroenterologie. Gleichzeitig leben wir eine fortschrittliche Unternehmenskultur: Statt Stempelkarten und starrer Schichtarbeit findest Du hier gegenseitiges Vertrauen, individuellen Freiraum, Leidenschaft für den Beruf und die Möglichkeit der Mitgestaltung im Krankenhausalltag.

• Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarif, Einspring- und Leistungsprämien, ein 13. Monatsgehalt sowie eine Betriebliche Altersvorsorge
• Wir bieten Flexible Care - ein flexibles und mitarbeiterorientiertes Arbeitszeitmodell, das sich Deinem Leben anpasst
• Wir geben Zeit, in Ruhe bei uns anzukommen: mit einem strukturierten Einarbeitungskonzept und einem Welcome Day
• Wir sind eine Gemeinschaft, die sich Schulter an Schulter unterstützt und weiterbringt
• Wir haben flache Hierarchien und arbeiten interdisziplinär auf Augenhöhe zusammen
• Wir bieten Dir vielseitige Aufgabenbereiche und Herausforderungen
• Wir bieten Dir umfassende berufliche Entwicklungschancen und geben unser Wissen untereinander weiter: Vielfältige innerbetriebliche Fortbildungsangebote
• Wir leben Pflege auf hohem Niveau: Qualitäts- und Pflegestandards und komplementäre Pflegemethoden

• Du bist Pflegeassistent/in und hast schon Erfahrungen in der professionellen Pflege oder Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegehelfer/in
• Du liebst Deinen Beruf und hast Lust auf intensives Teamwork
• Du bist verantwortungsbewusst und engagiert
• Du hast Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit
• Du hast Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
• Du identifizierst Dich mit den sieben Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität

Wir bitten um Verständnis, dass dem Arbeitgeber nach § 20a des Infektions-schutzgesetz ab dem 15. März 2022 ein Immunitätsnachweis gegen COVID-19 vorgelegt werden muss.