DRK Kliniken Berlin

Krankenpfleger:in / Medizinische Fachangestellte / MFA als Stationsassistent:in für zwei periphere Stationen

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

Die DRK Kliniken Berlin Köpenick sind als Kiezkrankenhaus dem Bezirk eng verbunden und die erste Anlaufstelle für Anwohner mit gesundheitlichen Problemen. Nicht selten begegnen sich Nachbarn oder Bekannte auf unseren Stationen. Dadurch erleben unsere Mitarbeitenden trotz der Größe des Hauses eine ganz persönliche Atmosphäre. Und das in der Nähe des Müggelsees, wo Du Deinen Feierabend genießen kannst.

Bewirb Dich jetzt als Krankenpfleger :in / Medizinische Fachangestellte / MFA / Arzthelfer :in als Stationsassistent :in!

- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Stationsassistent :in: 2.509 – 2.916 € plus Zulagen
- Spare bis zu 60% beim Shopping über unser Mitarbeitervorteilsportal Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt
- Hol Deinen Lieblingskollegen gerne nach! „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämie: 1.500 Euro
- Feierabend am Müggelsee nach einem 1,6km Spaziergang durch den Kiefernwald
- Weitere Benefits findest Du hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/benefits/

- Du führst Patientenakten, vervollständigst sie und sorgst dafür, dass alle wichtigen Informationen verfügbar sind.
- Du unterstützt das Pflegeteam bei der Aufnahme und Entlassung unserer Patient:innen.
- Am Telefon bist Du erste:r Ansprechpartner:in auf unserer Station.
- Du koordinierst Termine, übernimmst Schreibarbeiten, bestellst Materialien und assistierst den Ärzt:innen bei medizinischen Tätigkeiten.
- Du unterstützt die Abteilungsleitung dabei, die Qualität unserer Arbeit sicherzustellen.

- Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in / Krankenschwester / Medizinische:r Fachangestellte:r / MFA / Arzthelfer:in

Dann freuen wir uns auf die Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/2097845/bewerbung