Erzieher (m/w/d) Eltern-Kind-Zetrum (EKiZ)

Teilzeit,19,2 Stunden-Woche, ab sofort, unbefristet

Die DRK gemeinnützige Gesellschaft für Pädagogik Hamburg-Harburg mbH ist ein Tochterunternehmen des DRK Kreisverbandes Hamburg-Harburg e.V. Im Rahmen seiner vielfältigen Aufgaben ist der Bereich "Pädagogik" Träger von rund 40 Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien.

In Hamburg Neuwiedenthal ist unsere wunderschöne Kita Grüne Insel zu finden, die deutlich mehr zu bieten hat als nur Kinderbetreuung. „Bei uns bekommt Ihr Kind, was es zu einem guten Leben braucht“ dieses Motto begleitet uns jeden Tag. Neben tollen Aktions- und Bewegungsräumen lädt auch unser wunderschönes und großzügiges Außengelände zum Spaß haben ein. Außerdem gibt es bei uns jeden Tag ein super leckeres Frühstücksbuffet zum Kraft tanken, ein gesundes und vor allem leckeres Mittagessen und frisches Obst am Nachmittag. Platz haben wir in unserer Kita für 125 Kinder.

Unser Eltern-Kind-Zentrum Stubbennest ist an die Kita Grüne Insel angeschlossen und befindet sich in Hamburg-Neuwiedenthal. Das Eltern-Kind-Zentrum ist ein kostenloser, offener Treff für Eltern mit ihren Kindern von 0-6 Jahren. Hier treffen sich Mütter und Väter mit kleinen Kindern, die noch nicht in die Kita gehen. Für die Kinder gibt es Spielmöglichkeiten, die Eltern können sich untereinander austauschen und erhalten Anregungen und Hilfe in der Kindererziehung.

Das erwartet Sie:

• Organisation und Durchführung von Kursangeboten und offenen Treffs für Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern
  • Netzwerkarbeit im Sozialraum
  • Beratung von Eltern in den Fragen von Erziehung und Entwicklung von Kindern in der Zusammenarbeit mit der Leitung des Eltern-Kind-Zentrums

Sie bringen mit:

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d)
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und Leidenschaft für Ihren Beruf
  • Respektvoller, zugewandter und achtsamer Umgang mit Kindern, Eltern und dem Team
  • Kompetenz in der offenen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Kreativität und Einfühlungsvermögen
  • Interkulturelle Sensibilität