DRK-Kreisverband Waldshut e.V.

Leitstellendisponent (m/w/d)

Ab sofort · Vollzeit

Die kleinen Dinge machen den Unterschied.

Notrufannahme, Rettungsmittel entsenden, Krankentransporte koordinieren, Feuerwehr und THW alarmieren und Erste Hilfe am Telefon anleiten – die Tätigkeiten auf der Leitstelle Waldshut unterscheiden sich nicht von denen anderer Leitstellen.Und auch wir arbeiten mit sehr moderner Technik.

Aber da gibt es so kleine Dinge – ein gutes, überschaubares Team, einen mitarbeiterorientierten Dienstplan, flexible Arbeitszeitmodelle, ein angenehmes Arbeitsumfeld und ganz nebenbei ein grandioses Freizeitparadies vor der Haustür sowie Lösungen, um auch dich zum Leitstellendisponenten (m/w/d) weiterzubilden. Interessiert?

Dein Ziel: Leitstellendisponent – das bringst du mit:

• Qualifikation Notfallsanitäter oder Rettungssanitäter + Truppführer Feuerwehr
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit, Flexibilität
  • Stressresistenz
  • Organisations-/Kombinationsgeschick
  • evtl. Erfahrung in Disposition

Was wir bieten:

• Wege, Leitstellendisponent nach Anlage 3 zu werden: Ausbildung in drei Blöcken (4 Wochen, 6 Wochen und 8 Wochen) über 2 Jahre
  • mögliche Stellenteilung: Rettungsdienst und Leitstelle
  • ein angenehmes, aufgeschlossenes, familiäres Team
  • eine ausführliche, mentorenbegleitete Einarbeitung + Ausbildung
  • schicke Dienstbekleidung
  • einen modernen Arbeitsplatz

Und? Möchtest du auch am Fuße des Schwarzwaldes arbeiten?

Integrierte Leitstelle Waldshut: moderne Kommunikations- und EDV-Infrastruktur · 11 Rettungswachen im Lkr. Waldshut · 32 Freiwillige Feuerwehren · krisensicherer Arbeitgeber

Wir freuen uns auf dich!