DRK Kreisverband Dippoldiswalde e.V.

Wir suchen eine

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams im Kreisgebiet Dippoldiswalde.
Ab sofort · Teilzeit · befristet

Der DRK Kreisverband Dippoldiswalde e.V. ist ein anerkanntes Unternehmen der freien Wohlfahrtspflege, welcher aktuell 320 hauptamtliche und 600 ehrenamtliche Mitglieder in den verschiedenen Bereichen organisiert. Die vielfältigen Wirkungsfelder des Kreisverbandes sind der Rettungsdienst mit den Wachen in Dippoldiswalde, Altenberg, Glashütte und Frauenstein, der dazugehörigen Bergwacht, 5 Kindertagesstätten, die stationäre Wohnform der Eingliederungshilfe sowie das Seniorenheim in Glashütte. Darüber hinaus betreibt der Kreisverband eine Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen aus der Ukraine, einen Fahrdienst sowie die Tafel und Kleiderkammer.

Wir sind auf der Suche nach einer zuverlässigen Hauswirtschaftskraft, die unser Team als krankheitsbedingte Vertretung unterstützt und flexibel als Springer in unseren verschiedenen Einrichtungen in Reinholdshain, Frauenstein und Dippoldiswalde eingesetzt werden kann. Die Arbeitszeit umfasst Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 13.30 Uhr mit insgesamt 30 Wochenstunden. Eine dauerhafte Einstellung ist nicht auszuschließen.

• ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag DRK Sachsen/ ver.di mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
  • Betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • 30 Tage Urlaub

• allgemeine Reinigung des Gebäudes, Aufenthaltsräumen usw.
  • Mahlzeitenvor- und -nachbereitung
  • Sicherung des Überblickes an hauswirtschaftlicher Ausstattung (Geräte, Geschirr, Wäsche)

• Eigenverantwortung bei der Gewährleistung von Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit in den zu reinigenden Räumen
  • Kundenorientierung und freundliches Auftreten