DRK Kreisverband Göttingen-Northeim e.V.

Erzieher (m/w/d) in Uslar

Ab sofort · Vollzeit · unbefristet

Der DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. ist Träger von 16 Kindertagesstätten und sucht zum nächstmöglichen Termin für seine DRK-Kordes-Kindertagesstätte Uslar eine/n Erzieher/in (m/w/d).

Willkommen in der DRK-Kordes-Kindertagesstätte Uslar! Unsere Einrichtung besteht aus einer Krippengruppe, zwei Integrationsgruppen und einer Regelgruppe. Wir haben Platz für 76 Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren. In den zwei Integrationsgruppen halten wir jeweils 4 Plätze für Kinder mit Entwicklungsstörungen, Behinderungen oder von Behinderung bedroht vor. In den Integrationsgruppen werden die Kinder zusätzlich von einer heilpäd. Fachkraft betreut.

• Eine abwechslungsreiche und verantwortliche Aufgabe in einer mehrgruppigen Kindertagesstätte.
  • Vorbereitungszeit, regelmäßige Teamsitzungen, in- und externe Fort- und Weiterbildungen sowie Supervisionen.
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche für die persönliche Weiterentwicklung.
  • Kollegiale Beratung in internen Arbeitstreffen durch unsere Kita-Fachberatung.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung in Anlehnung an den DRK-Reformtarif, betrieblicher Altersvorsorge (VBL) und Sonderzahlung.

• Sie bieten den Kindern eine emphatische und aufmerksame Betreuung, geben Orientierung und bilden den Rahmen, in dem sich die Kinder frei entwickeln und kreativ entfalten können.
  • Sie begrüßen kulturelle Vielfalt, fördern soziale Kompetenz und die Entwicklung der Persönlichkeit, unterstützen bei der Entdeckung ureigener Talente, befähigen die Kinder zu selbstbewusstem Auftreten sowie verantwortungsvollem Handeln.
  • Sie pflegen eine Erziehungspartnerschaft mit vertrauensvoller Elternarbeit und offenem Austausch sowie kompetenter Beratung.
  • Zudem stellen Sie die Umsetzung einer qualitätsvollen Erziehungs- und Bildungsarbeit nach den gesetzlichen Vorgaben, dem Niedersächsischen Orientierungsplan, den 7 Grundsätzen des DRK und der Konzeption unserer Kindertagesstätte sicher

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieher/in oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Empathie, Geduld sowie Kommunikationsfähigkeit aus und vertreten eine inklusive Haltung.
  • Sie besitzen Organisationstalent, können konzeptionell arbeiten und handeln verantwortungsbewusst.
  • Sie besitzen Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und gestalten die täglichen schriftlichen Dokumentationen.