DRK Kreisverband Dessau e.V.

Wir suchen einen

Disponent / Mitarbeiter Servicezentrale (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Teil- / Vollzeit oder auf Minijob-Basis, Studentenjob

Image

Das Deutsche Rote Kreuz in Dessau betreibt eine Servicezentrale, um 24 Stunden am Tag für unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner ansprechbar zu sein. In der Zentrale laufen alle Fäden zusammen.

Wir bieten Ihnen:

  • ein engagiertes und kollegiales Team
  • die Möglichkeit anderen zu helfen
  • die Chance sich am weiteren Auf- und Ausbau des Service- und Hausnotrufbereiches einbringen zu können
  • planbare Arbeitszeiten trotz Schichtdienst mit einer sozial verträglichen Dienstplanung
  • einen sicheren Arbeitsplatz, der auf langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet ist.
  • ein interessantes und spannendes Aufgabengebiet
  • kurze Dienst- und Entscheidungswege
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Dienstleistungsbereich
  • Individuelle Einarbeitung

Wir bieten Ihnen:

  • Ihr Profil:

-          hohe Sozialkompetenz und gute Umgangsformen -          ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft -          eine dienstleistungsorientierte Arbeitseinstellung und Freude am Umgang mit Kunden -          selbstständige und strukturierte Arbeitsweise -          sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache (gern auch zusätzliche Sprachkenntnisse) -          schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit auch unter Druck professionell zu arbeiten -          eine hohe EDV-Affinität und die Bereitschaft, verschiedene Softwareanwendungen zu erlernen und zu bedienen -          Office Kenntnisse wünschenswert -          absolute Loyalität und Zuverlässigkeit unabdingbar -          Teamfähigkeit  -          sie können sich mit den Werten des DRK identifizieren

Ihre Aufgaben:

Ihre Aufgaben (unter anderem):

-          Entgegennahme und Disposition des Fahrdienstes -          Nachbearbeitung der Fahrten -          Annahme und Koordination von Hausnotrufen -          Beratung u.a. zum Thema Fahrdienst, Hausnotruf und Erster-Hilfe-Ausbildung -          Vorbereitung von Geräten und Verträgen für den Hausnotruf -          Erste Ansprechperson des DRK KV Dessau e.V. - Beantwortung bzw. Aufnahme und Weiterleitung von Anfragen (telefonisch, persönlich und per Mail) -          Kontakt (telefonisch, persönlich und per Mail) zu Privatpersonen, Firmen, Krankenkassen, Ärzten, Pflegediensten, Krankenhäusern usw. -          Bearbeitung von Posteingang und Postausgang

Ihr Profil:

  • hohe Sozialkompetenz und gute Umgangsformen
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • eine dienstleistungsorientierte Arbeitseinstellung und Freude am Umgang mit Kunden
  • sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache (gern auch zusätzliche Sprachkenntnisse)
  • eine hohe EDV-Affinität und die Bereitschaft, verschiedene Softwareanwendungen zu erlernen und zu bedienen
  • idealerweise Bereitschaft zur Schicht-, Sonn- und Feiertagsarbeit 

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung