Deutsches Rotes Kreuz Hamburg
Kinder- und Jugendhilfe gGmbH

Wir suchen:

Fachkraft für das Projekt „Sprach-Kita“ (Erzieher/in, SPA, Sozialpädagog/in oder vergleichbare Qualifikation, m/w/d), Hamburg-Langenhorn

Ab sofort · 19,5 Std. Std./ Woche

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 42 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

In unserer Kita „Wolkenflieger“ werden ca. 50 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in drei Gruppen liebevoll umsorgt und in ihrer Entwicklung gefördert. Der konzeptionelle Schwerpunkt der Kindertagesstätte liegt in der Sprachförderung, die in Einzel- und Gruppenarbeit sowie alltagsintegriert stattfindet.

Ab sofort suchen wir eine/n Mitarbeiter/in als zukünftige Sprach-Fachkraft (m/w/d) zur Umsetzung des Bundesprojektes „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ in HH-Langenhorn in Teilzeit mit 19,5 Std./Woche. Vorerfahrung im Bereich Sprachförderung ist nicht zwingend notwendig. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2022

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem offenen, fachlich kompetenten Team
  • Freiraum für eigenständiges Arbeiten (tw. Homeoffice möglich)
  • Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten