DRK-Kreisverband Börde e.V.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Pflegefachkraft  (m/w/d) für die Tagespflege "Am Stadtpark" in der ambulanten Pflege in Wolmirstedt

Vollzeit · ab sofort

Wir vom Deutschen Roten Kreuz Börde sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein  nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Unser DRK Kreisverband Börde e.V. ist mit seinen verbundenen Unternehmen vorrangig im Bereich der Pflege und sozialen Betreuung, sowie im Rettungsdienst aktiv. Mit über 700 Mitarbeitern gehören wir zu den größeren Arbeitgebern im Bereich des Gesundheitswesens im Landkreis Börde.

Für unsere DRK Ambulante Pflege Börde GmbH in Wolmirstedt, suchen wir ab sofort eine Pflegefachkraft (w/m/d) für die Tagespflege "Am Stadtpark".

Ihre Vorteile bei uns:

• Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Hohe unternehmerische Ver­antwortung
  • Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vor­stellungen
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung (Tarifvertrag TVöD)
  • Gesundheitsschutz und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, um Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen

Daran werden Sie wachsen:

• Eigenständige fach- und bedarfsgerechte Versorgung unserer Pflegekunden
  • Beratung und Anleitung unserer Pflegekunden und ihrer Angehörigen
  • Sachgerechte Führung der Pflegedokumentation (Strukturmodell)
  • Anleiten von Pflegehelferinnen und -helfer

Damit bringen Sie uns voran:

• Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (z.B. Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Krankenschwester/-pfleger, Altenpfler/-in oder gleichwertiger Abschluss)
  • Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gegenüber unseren Pflegekunden, deren  Angehörigen, sowie an der Pflege beteiligten Berufsgruppen
  • Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Führerschein Klasse B
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive nächstmöglichem Eintrittsdatum!
Vertraulichkeit wird Ihnen zugesichert!

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung