Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Vollzeit, 40-Stunden-Woche, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet

Der DRK-Kreisverband Hamburg-Harburg e.V. ist mit seinen sechs Tochtergesellschaften Träger von über 60 Einrichtungen und Diensten für Senioren und Behinderte, Kinder und Jugendliche sowie Kranke und Ratsuchende und ist mit mehr als 1100 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber südlich der Elbe.

Die DRK Ambulanzdienst Hamburg gGmbH betreibt als Tochtergesellschaft des DRK Kreisverbandes Hamburg-Harburg e.V. Krankenbeförderung und Rettungsdienst im öffentlichen Auftrag. Mehr als 300 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich dieser Aufgabe.

Für unseren Ambulanzdienst mit Sitz in Hamburg-Eidelstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) für die Geschäftsführung.

Das erwartet Sie:

• Unterstützung der Geschäftsführung bei täglichen Arbeitsabläufen, z. B. telefonischen, digitalen und schriftlichen Korrespondenzen mit Kolleginnen und Kollegen, sowie externen Geschäftspartnern
  • Sicherstellung der optimalen Planung, Durchführung und Koordination von Geschäftsführungsvorgängen und Terminen
  • Unterstützung bei der Repräsentation unseres Verbands nach innen und nach außen
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Sitzungen
  • Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken und Reports
  • Betreuung und Koordination von kleineren Projekten

Sie bringen mit:

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert, Quereinsteiger sind auch willkommen
  • Sehr gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucks­fähigkeit in deutscher Sprache
  • Sehr guter Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität
  • Gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Serviceorientierung und Lernbereitschaft

Damit wir uns ein vollständiges Bild über Ihre Qualifikationen und Ihre beruflichen Ziele machen können, sind wir auf vollständige Bewerbungsunterlagen angewiesen. Wir bitten Sie daher, uns folgenden Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen: Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Eintrittstermin.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir bieten:

• Icon
    einen sicheren Arbeitgeber mit offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
    eine Hansefit-Mitgliedschaft zur Gesundheitsförderung
    eine leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge
    die Möglichkeit der ermäßigten Kinderbetreuung in einer unserer KiTa's
  • Icon
    flexible Arbeitszeit mit Arbeitszeitkonto und der Option auf ein Lebensarbeitszeitkonto
  • Icon
    einen Zuschuss für das Deutschlandticket und eine attraktive Fahrradleasing-Möglichkeit über Beovelo
    individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    30 Tage Erholungsurlaub