DRK Landesverband
Oldenburg e.V.

Wir suchen Sie als

Physiotherapeut (m/w/d)

Ab sofort zunächst befristet, Folgevertrag unbefristet, Vollzeit DRK Villa Kunterbunt Wangerooge
Banner

Der DRK Landesverband Oldenburg e.V. gehört zu den Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege und ist Nationale Hilfsgesellschaft. Wir beschäftigen derzeit 250 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Verband mit seinen Einrichtungen. Unterstützt werden wir zurzeit von ca. 25.000 Fördermitgliedern. Als Dachverband vertreten wir unsere zehn Kreisverbände.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. In unserer Mutter/Vater-Kind-Einrichtung der DRK Villa Kunterbunt Wangerooge behandeln wir im Rahmen der gesetzlichen Vorsorge. Unser Ansatz ist eine ganzheitliche Therapie, die medizinisch-therapeutische Maßnahmen aus den Bereichen Physio-, Sport-, Ernährungstherapie mit psychosozialer Therapie und Entspannungsverfahren kombiniert. Unsere Einrichtung ist Mitglied im Forschungsverband Familiengesundheit und hat den Anspruch, sich qualitativ und konzeptionell stetig weiterzuentwickeln.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (40h/Woche) an 5 bis 6 Tagen. Die Stelle ist zunächst befristet, eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.

Arbeitsort: Wangerooge

Diese Aufgaben erwarten Sie

• Unterstützung des Gesamtbehandlungszieles und -erfolges bei den Patienten
  • Krankengymnastik nach wissenschaftlich anerkannten Behandlungs- und Heilmethoden sowie mit anerkannten Heilmitteln, insbesondere unter Einbeziehung der Heilmittel
  • Anwendung der entsprechenden Berufsordnung
  • Durchführung der Behandlungen- einzeln oder als Gruppenbehandlung für Kinder und Erwachsene unter Einbeziehung der heilklimatischen Faktoren des Standortes
  • Manuelle Lymphdrainage, Kinesio Tape

Ihr Profil:

• Einschlägige abgeschlossene Ausbildung
  • Berufserfahrung wünschenswert, für Berufsanfänger jedoch möglich
  • PC-Kenntnisse
  • Fähigkeit zur Arbeit im interdisziplinären Team
  • Lebensbejahende Einstellung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten
  • Identifikation mit dem DRK Leitbild

Wir bieten Ihnen

Icon-1

Leistungsgerechte Vergütung angelehnt an DRK-Reformtarif

Icon-2

28 Urlaubstage im Jahr + Heiligabend und Silvester arbeitsfrei

Icon-3

Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Icon-4

DRK-Mitarbeitendenvorteile, DRK-Flugdienst-Versicherung mit Rückholschutz "Ausland Plus" und "MedicalHotline“,
Fahrrad-Leasing, Betriebliche Altersversorgung mit bis zu 100,00 € Arbeitgeberzuschuss

Icon-5

Zusammenarbeit in einem motivierten, interdisziplinären Team

Icon-6

Ein reizvolles Umfeld in einer attraktiven Ferienregion

Fühlen Sie sich angesprochen? - Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung