Technischer Dienst/ Hausmeister (m/w/d)
Voll- oder Teilzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis 30.06.2027
Der Kreisverband Hamburg-Harburg e.V. ist mit seinen acht Tochtergesellschaften Träger von über 60 Einrichtungen und Diensten für Senioren und Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche sowie Kranke und Ratsuchende.
Im Bereich Migration und Existenzsicherung gehört die Migrations- und Flüchtlingshilfe zu den wichtigsten Aufgaben. Ziel des Kreisverbandes ist es, den Neuangekommenen so viel Hilfe wie möglich anzubieten und die Menschen auf ihrem Weg zumindest ein Stück weit zu begleiten. Der Kreisverband betreibt vier Unterkünfte für Geflüchtete.
Für unsere Unterkunft in Harburg-Zentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Dienst (Hausmeister (m/w/d)) in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle ist bis zum 30.06.2027 befristet. Bei einer weiteren Verlängerung des Betriebs der Einrichtung sind wir an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.
Das erwartet Dich:
- Betreuung und Überwachung des Gesamtzustandes des zu betreuenden Objekts und der Außenanlagen
- Ausführen von Instandsetzungsarbeiten, Ausbesserungs- und Reparatur- sowie Wartungsarbeiten an baulichen Anlagen in verschiedenen Gewerken
- Räumen und Neumöblierung im Unterkunftsbereich
- Pflege und Reinigung des Außengeländes
- Begleitung und ggf. Unterstützung von externen Handwerkern (m/w/d) und Dienstleistungsunternehmen
- Tätigkeiten zur Unterstützung des vorbeugenden Brandschutzes
- Durchführung regelmäßiger Kontrolltätigkeiten und Rundgänge
- Tägliche Dokumentation der Ergebnisse von Kontrollgängen und den ausgeführten Arbeiten (Eigen- und Fremdleistung)
Du bringst mit:
- Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf
- Gute PC-Kenntnisse
- Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit
- Zielorientierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Flexibilität, Einsatzfreude, aufgeschlossenes und kundenorientiertes Auftreten, körperliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten:
-
einen sicheren Arbeitgeber mit offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
-
30 Tage Urlaub + 1/2 Urlaubstag zum Geburtstag sowie je einen zusätzlichen freien Tag an Heiligabend und Silvester
-
eine leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge
-
die Möglichkeit der ermäßigten Kinderbetreuung in einer unserer DRK-Kindertagesstätten
-
eine attraktive Fahrradleasing-Möglichkeit
-
einen Zuschuss für das HVV-Deutschlandticket
-
flexible Arbeitszeit, mit Arbeitszeitkonto und der Option auf ein Lebensarbeitszeitkonto
-
eine Hansefit-Mitgliedschaft zur Gesundheitsförderung