DRK Kreisverband Parchim e.V.

Teamleitung Personal*

zur Führung und Anleitung unserer Mitarbeiter*innen der Personalabteilung und zur Gestaltung und Überwachung der personalwirtschaftlichen Prozesse der Personalabteilung.

Ab sofort · Vollzeit · unbefristet

Als DRK Kreisverband Parchim e.V. mit ca. 800 hauptamtlichen Mitarbeitern inklusive der Tochtergesellschaften im Landkreis Ludwigslust-Parchim sowie einem starken ehrenamtlichen Einsatzbereich bieten wir ein großes Spektrum an qualifizierten sozialen Leistungen. Die Anforderungen an unsere Organisation und damit auch an unsere Mitarbeiter*innen, die den Erfolg unserer Dienstleistungen prägen, wachsen und verändern sich ständig. Daher ist es wichtiger denn je, dass wir unsere Organisation als solche und unsere Mitarbeiter*innen zukunftssicher aufstellen und entwickeln. Um diese Herausforderungen mitzugestalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als

Teamleitung Personal*

In unserer Personalabteilung werden über 1.000 Personalakten unserer haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter verwaltet, ca. 200 Neueintritte pro Jahr in unseren Verband organsiert und mehr als 500 Bewerbungen im Jahr bearbeitet. Zur Führung und Anleitung unserer Mitarbeiter*innen der Personalabteilung und zur Gestaltung und Überwachung der personalwirtschaftlichen Prozesse der Personalabteilung suchen wir eine Teamleitung Personal*.

Die Arbeitszeit beträgt 40 h/ Woche.

• Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur,
  • Attraktive tarifvertragliche Konditionen entsprechend Ihrer Position, Qualifikation und Erfahrung, angelehnt an den TVÖD,
  • Gestaltungsfreiraum im Bereich des Personalwesens,
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

• Gestaltung und Überwachung der Prozesse in der Personalabteilung,
  • Führung der Mitarbeiter der Personalabteilung,
  • Verantwortung für personalwirtschaftliche Prozesse,
  • Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen,
  • Recruiting und Bewerbermanagement,
  • Vorbereiten von und Mitwirkung bei Tarifverhandlungen.

• Qualifikation als Personalfachkauffrau/ -mann oder ein personalwirtschaftlicher Studienabschluss
  • Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen und fundierte Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Fragestellungen
  • Sehr gutes Kommunikationsvermögen und hohe Kooperationsbereitschaft
  • Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Besonderheiten:
  • erweitertes Führungszeugnis (wird nach Gespräch beantragt),

Haben Sie Lust Veränderungen mitzugestalten, neu zu denken und Impulse zu setzen, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an steffen.heine@drk-parchim.de

Wir beantworten Ihnen gern erste Fragen und sichern Ihnen absolute Vertraulichkeit zu.

*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.