DRK Kreisverband Bergstraße e.V.

Mitarbeiter (m/w/x) im Hausnotruf

Ab 01.08.2021 · Vollzeit · befristet

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

• eine interessanten Aufgabenstellung
  • die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, motivierten Team
  • Die Vergütung erfolgt nach DRK-Tarifvertrag in der EG 3 Stufe 3 zzgl. Zulagen. Für die Bereitschaft im Hausnotruf wird eine Sanitätsausbildung benötigt. Sofern diese nicht vorhanden ist, werden Sie entsprechend von uns ausgebildet.

• Installation und Wartung der Hausnotrufgeräte vor Ort beim Kunden • Störungsbeseitigung beim Kunden • Beratungsgespräche vor Ort beim Kunden • Schlüsselannahme und Schlüsselrückgabe • Geräteabholung • Sicherstellung der 24 Stunden Rufbereitschaft (wochenweise alle 4 Wochen 5 Tage am Stück) zzgl. Urlaubs-/Krankenvertretung • Medizinische Erstversorgung unserer Hausnotruf-Teilnehmer durch Erste-Hilfe Maßnahmen, sowie • Zusammenarbeit mit Kontaktpersonen, Pflegediensten, Rettungsdienst usw.

• Technisches Verständnis • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Freude am Umgang mit älteren Menschen • Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit • Zeitliche Flexibilität • Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen • Führerschein Klasse B • Bevorzugt werden Bewerber, die während der Bereitschaftszeit von ihrem Wohnort aus eine angemessen kurze Anfahrtszeit zu unseren Kunden haben