DRK-Kreisverband Witten e.V.

Wir suchen eine/n

Erzieher/in (m/w/d) an einer offenen Ganztagsgrundschule (OGS)

Ab 01.10.2021 · Teilzeit (31,5 Std / Woche) · befristet

Das Deutsche Rote Kreuz ist Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, Nationale Hilfsgesellschaft und Jugendverband. Die DRK-soziale Dienste Kreisverband Witten gGmbH ist mit ihren rund 250 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorwiegend in den Bereichen häusliche Pflege, Essen auf Rädern, Hausnotruf, Rettungsdienst sowie der Geschäftsstelle mit den unterschiedlichen operativen Aufgabenbereichen tätig.

In der Grundschule (OGS) in Witten-Herbede suchen wir zum 01. Oktober 2021

1 staatl. anerkannte/n Erzieher/in (m/w/d)

für das Offene Ganztagsangebot (31,5 Std. die Woche)

Sie sind freundlich, aufgeweckt, kreativ und haben Lust uns mit Ihrer Erfahrung im Bereich der Betreuung mit Grundschulkindern zu unterstützen?

Dann freuen wir uns, wenn Sie unsere Arbeit durch neue Anregungen bereichern und gemeinsam entwickelte Ideen umsetzen.

• eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer guten Arbeitsatmosphäre • Zusammenarbeit in einem jungen, dynamischen Team • eine leistungsgerechte und angemessene Vergütung • betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit • Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, sowie Supervision

Die Einstellung erfolgt zunächst für 1 Jahr befristet. Eine unbefristete Übernahme wird danach angestrebt

• Betreuung der Schulkinder • Hausaufgabenbetreuung und -unterstützung • Durchführung pädagogischer Angebote • Kooperation mit Schule • Elternarbeit

• abgeschlossene Ausbildung zum/r Erzieher/in • Freude und Erfahrung im Umgang mit Schulkindern • Team-, und Kommunikationsfähigkeit • Flexibilität • Einsatzbereitschaft