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Als Deutsches Rotes Kreuz (DRK) ist es unsere Aufgabe, für die Menschen da zu sein und ihnen zu helfen – allein nach dem Maß der Not. Schon seit mehr als 150 Jahren leistet die Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung umfassend Hilfe für Menschen. Egal was wir tun und wo wir tätig sind, immer sind unsere sieben Rotkreuzgrundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität handlungsleitend. 

Im DRK-Generalsekretariat in Berlin gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des DRK e.V. als nationaler Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland und weltweit Hilfe erhalten – allein nach dem Maß der Not.  

Assistenz des Präsidiums des DRK e.V.

Zum 01.01.2026 suchen wir Sie als Assistenz des Präsidiums des DRK e.V. (m/w/d).

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Ihre Aufgaben:

Officemanagement:

  • Selbstständige Terminplanung und -koordination für den Präsidenten und die Präsidiumsmitglieder, einschließlich der Vorbereitung und Überwachung von Terminen
  • Organisation von Dienstreisen, inklusive Reisebuchung und Reisekostenabrechnung
  • Bearbeitung des Posteingangs und effiziente Ablage und Dokumentation 

Gremienbetreuung:

  • Vorbereitung und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen des DRK-Präsidiums
  • Betreuung und Koordination der DRK-Ehrenmitglieder, inklusive Kommunikation und Terminabstimmung

Zusammenarbeit mit den Fachbereichen:

  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Reden und Texten der Präsidiumsmitglieder (außer Präsident) in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Beauftragung von Zuarbeiten, Sicherstellung der fristgerechten Fertigstellung

Weitere Aufgaben:

  • Durchführung von Recherchearbeiten und Bereitstellung relevanter Informationen für Entscheidungsprozesse
  • Budgetüberwachung und Rechnungsbearbeitung im Zusammenhang mit Präsidiumsaktivitäten und Veranstaltungen

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder in einem anderen vergleichbaren administrativen Bereich 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verwaltung, Sekretariat oder Assistenz, davon mindestens ein Jahr auf Geschäftsführungs- oder Vorstandsebene
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und digitalen Tools
  • Erfahrung im Veranstaltungsmanagement und der Organisation von Events
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
  • Hohe Belastbarkeit, ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und die Fähigkeit, auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten
  • Unbedingte Diskretion, Loyalität und Integrität sind für Sie selbstverständlich
  • Eine klare Servicementalität und ein freundliches, professionelles Auftreten, sowohl intern als auch gegenüber externen Partnern

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Zeichen der Menschlichkeit
  • Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in einem erfahrenen und engagierten Team
  • Faire Arbeitsbedingungen gemäß DRK-Reformtarifvertrag
    • Vergütung nach Entgeltgruppe 9
    • 30 Urlaubstage im Jahr und Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
    • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu gewährleisten
  • Mobiles Arbeiten (bei Vollzeit bis zu zehn Arbeitstage monatlich) mit Präsenz am Standort Berlin je nach Arbeitsanforderung
  • Urban Sports Club, Headspace, Babbel und weitere individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung und Weiterentwicklung

Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 12.08.2025 !

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