Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Landkreis Konstanz e.V. &
Rettungsdienst gGmbH Landkreis Konstanz

Wir suchen

Leitung Personalverwaltung (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · unbefristet

Der DRK-Kreisverband Landkreis Konstanz und seine Rettungsdienst gGmbH sind ein  Wohlfahrtsverband und eine Hilfsorganisation mit 340 Beschäftigten im Rettungsdienst, Krankentransport, der Sozialarbeit und Pflege, sowie der Rot Kreuz Arbeit mit ca. 1 000 Ehrenamtlichen in 16 Ortsvereinen.

Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung der Personalverwaltung (m/w/d) in Vollzeit

Wir bieten Ihnen:

  • Eine eigenständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Fort- und Weiterbildung in berufsrelevanten Bereichen
  • Vergütung nach DRK-Tarifertrag, inkl. betrieblicher Altersversorgung im Rahmen der VBL
  • Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • 30 Tage Urlaub in einer 5 Tage Woche
  • Anerkennung von Vorbeschäftigungszeiten beim DRK möglich
  • die Möglichkeit des E-Bike-Leasings über unseren Partner Beovelo
  • großzügige Rabattaktionen für unsere Mitarbeiter beim DRK-Serviceportal
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenfitness-Programme durch HANSEFIT

Ihre Aufgaben:

  • eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. aller gesetzlichen Meldungen
  • Abwicklung von Eintritten, Versetzungen, Entgeltveränderungen und Austritten unter Berücksichtigung gesetzlicher Bestimmungen
  • Ansprechpartner für das Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern etc.
  • Sie wirken mit bei Jahresabschlussarbeiten
  • Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise geprüfte/-r IHK-Lohnbuchhalter/-in oder Personalfachkaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen bereits Berufserfahrung im Personalwesen mit
  • gute Kenntnisse des Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrechts
  • Kenntnisse in der HR-Software P&I Loga3 wäre von Vorteil
  • Sie haben gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Gute organisatorische Fähigkeiten und Freude an selbstständiger Arbeit
  • Vertrauenswürdige Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein, zuverlässigem und sorgfältigem Arbeitsstil und Diskretion

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung