DRK-Kreisverband Pinneberg e.V.

Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

in Rellingen mit 25 Std. pro Woche.

Image

Der DRK-Kreisverband Pinneberg e.V. betreibt als moderner Dienstleister zahlreiche soziale Einrichtungen. Zu unserem DRK Kreisverband Pinneberg e.V. gehören 20 Kindertageseinrichtungen, 2 stationäre Pflegeeinrichtungen, 2 Begegnungsstätten sowie eine Sozialstation, eine Tagespflegeeinrichtung und eine betreute Wohneinrichtung, in denen rund 630 qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/-innen tätig sind.



Wir bieten Ihnen:

  • eine umfangreiche Einarbeitung in einem tollen Team
  • ein interessantes Arbeitsumfeld mit einem familienfreundlichen Arbeitsklima
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • eine Eingruppierung bis EG 9b nach DRK-RTV (~2.100€ - 2.850€ brutto) bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Urlaubstage
  • zusätzliche betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL
  • Zuschüsse zur Kinderbetreuung/HVV Deutschlandticket
  • Arbeitgeber gefördertes Leasing-Fahrrad von JobRad
  • Rabatte durch DRK Mitarbeitervorteile


Ihre Aufgaben:

  • Schwerpunkt ist die selbständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis (Personalsoftware LOGA)
  • Ansprechpartner für Einrichtungsleitungen und Mitarbeitende in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden
  • eigenständige Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitsvertragsänderungen
  • Pflege der Personalakten und Personalstammdaten
  • allgemeine Personalsachbearbeitung z. B. HVV Deutschlandticket/Leasing-Fahrrad
  • Erstellung von Reports/Statistiken sowie eine sorgfältige Abwicklung des Bescheinigungswesens via LOGA
  • Unterstützung bei Projekten (elektronische Archivierung etc.) und Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen


Ihr Profil:

  • hohe Zahlenaffinität sowie eine strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • gerne mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Steuerfachangestellte (m/w/d)
  • gute Kenntnisse im Tarifrecht (DRK-ReformTV analog TVöD) sind hilfreich
  • routinierter Umgang mit den MS-Office Produkten (Excel, Word und Outlook)



Für Rückfragen steht Ihnen Frau Fuchs gern telefonisch zur Verfügung: 04101 5003 440

Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres Teams.

Wir freuen uns auf Sie!

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung