DRK Kreisverband Euskirchen e.V.

Wir suchen

Berufspraktikant/in in unseren DRK Kindertageseinrichtungen (m/w/d) im Kreisgebiet Euskirchen

zur Unterstützung unseres Teams. Bitte geben Sie bei der Bewerbung die gewünschte Kindertageseinrichtung oder eine ungefähre Region an
(Blankenheim / Bad Münstereifel / Engelgau / Schleiden / Weilerswist)
Einstellung zum 01.08.2022

Der DRK-Kreisverband Euskirchen e.V. kümmert sich mit 11 Ortsvereinen und über 1.000 ehrenamtlichen sowie rund 1.000 haupt- und nebenamtlichen Mitarbeitern um die gesundheitliche und soziale Betreuung einer Vielzahl von Mitbürgern im gesamten Kreisgebiet. Neben dem Sozialdienst, der Blutspende, der Aus- und Fortbildung, dem Rettungs- und Sanitätsdienst sowie weiteren umfangreichen Aufgaben unterhält der DRK-Kreisverband Euskirchen e.V. insgesamt 33 Kindertageseinrichtungen sowie eine Zentrale Unterbringungseinrichtung für insgesamt 500 Flüchtlinge.

• Vergütung in Höhe von 1.396,34 €
  • Übertarifliche Einstiegsvergütung bei Übernahme nach der Ausbildung
  • vielfältige Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote
  • überdurchschnittliche Arbeitsplatzsicherheit
  • Wertschätzung der Kindertagesbetreuung durch Anerkennung als„Hauptaufgabenfeld“
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen (Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“)
  • Mitglied in der Dienstleistungs- und der Familiengenossenschaft
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • aktive Schwerbehindertenvertretung - flexible Arbeitszeiten (je nach Einrichtung)

• Erwartet werden Bewerbungen von engagierten, aufgeschlossenen Personen mit Verantwortungsbewusstsein, die über einen Schulplatz in einer Berufsschule verfügen.
  • Die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vorausgesetzt.

• Engagement, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Nachweis über die bestehende Aufnahme an einer Fachschule:

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir haben uns die berufliche Förderung schwerbehinderter Menschen zum Ziel gesetzt. Daher sind Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen ausdrücklich erwünscht.