DRK-Kreisverband Altkreis Lübbecke e.V.

Wir suchen ab sofort

Erste Hilfe-Ausbilder (m, w, d)

Der DRK-Kreisverband Altkreis Lübbecke e.V. ist Mitgliedsverband der Freien Wohlfahrtspflege und nationale Hilfsorganisation. Wir sind Träger von 25 Einrichtungen und Diensten für Kinder und Jugendliche, Senioren und Ratsuchende mit über 200 Mitarbeitern sowie Dachverband für 6 Ortsvereine mit rund 3.000 Mitgliedern und 350 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Ausbildungs-Teams Erste Hilfe-Ausbilder (m, w, d) in Teilzeit oder Vollzeit ab sofort

Einsatz an unterschiedlichen Schulungsorten im Altkreis Lübbecke Arbeitszeiten werktags und/oder am Wochenende möglich flexible Terminabsprache

Unser Angebot
* eine vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten * Eine Vergütung nach TVöD einschließlich arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung, Jahressonderzahlung und Jahresprämie

Benötigt werden
* eine aktuelle Lehrberechtigung * bzw. die Bereitschaft, diese im Institut für Bildung und Kommunikation (IBK) des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe in Münster in einem einwöchigen Kurs zu erwerben * Führerschein und PKW

Voraussetzungen für die Schulung zum Erste Hilfe-Ausbilder
* Alter mindestens 18 Jahre * Rotkreuz-Einführungsseminar * Teilnahme und Hospitation an mindestens einem Erste-Hilfe-Lehrgang innerhalb der letzten sechs Monate * Sanitätsausbildung mit Prüfung im Umfang von 60 Stunden * oder eine vergleichbare bzw. höherwertige Ausbildung, z. B. Rettungshelfer, Rettungssanitäter * Für die zum Erwerb der Lehrberechtigungen notwendigen bzw. nachzuholenden Ausbildungen entstehen den Interessenten keine Kosten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung