Deutsches Rotes Kreuz Hamburg

Wir suchen:

Erzieher oder SPA (m/w/d), GBS Standort, Hamburg-Bergedorf/Lohbrügge

Ab 1.8.2022 - 20-22 Stunden pro Woche

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an über 50 Standorten Einrichtungen mit unter­schiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

An unserem GBS-Standort Reinbeker Redder werden ca. 90 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren in festen Bezugsgruppen von 14 Fach- und Honorarkräften beim Mittagessen, in der Lernzeit und in einem vielfältigen Kurs- und Freizeitangebot am Nachmittag begleitet und gefördert. Zudem werden am Standort der Früh- und Spätdienst sowie ein ganztägiges Ferienprogramm vorgehalten.

Hierfür suchen wir zum 01.08.2022 zwei Erzieher oder SPA (m/w/d) in HH-Bergedorf in Teilzeit mit 20 bzw. 22 Std./Woche. Die Stellen ist unbefristet.

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Genügend Freiraum für eigenständiges Arbeiten, guter Personalschlüssel
  • Beteiligung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Kozepttage
  • Fachlich kompetente und ausgebildete Kolleg_innen in multiprofessionellen Teams
  • Stimmige Zusammenarbeit mit Leitungskräften nach verbindlichen Führungsgrundsätzen
  • Besondere Arbeitgebeleistungen: Vergütung nach DRK-Reformtarif inklusive einer Jahressonderzahlung - Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket – attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge – Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten – Gesundheitsförderung – Supervision – systematische Personalentwicklung und überzeugende Fortbildungsangebote

• Organisation des GBS-Nachmittags in der eigenen Bezugsgruppe unter Berücksicchtigung der Strukturen und Absprachen am Standort sowie der Vorgaben der KiJu.
  • Planung, Durchführung und Reflexion von gruppenbezogenen Angeboten zur Förderung der Kreativität und der Bewegung der Kinder.
  • Regelmäßiger konstruktiver Austausch im Team sowie mit der Leitung und dem Lehrerkollegium im Hinblick auf eine permanente Optimierung des GBS-Alltags mit dem Ziel der größtmöglichen Zufriedenheit aller an der GBS Beteiligten.
  • Zusammenarbeit mit den Partnern aus dem Sozialraum sowie bei Bedarf mit dem ReBBZ und dem Jugendamt.

• Eine abgeschlossene Ausbildung in dem oben genannten Beruf oder vergleichbare Qualifikation
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Organisationfähigkeit
  • Offener und wertschätzender Umgang in der Zusammenarbeit mit Kindern und ihren Familien
  • Offene Kommunikation mit den Kollegen aus Vor- und Nachmittag