DRK Kreisverband Unna e.V.

Für unsere Kindertageseinrichtung „Entdeckerland“ in Selm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Erzieher*In / Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche) für den Bereich Inklusion

zur Unterstützung unseres Teams im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses.

Kennziffer: EPF1411-0622

Das Deutsche Rote Kreuz gehört zur größten humanitären Organisation der Welt. Seit über 150 Jahren leisten unsere Mitarbeitenden den Dienst am Menschen. Um im Zeichen der Menschlichkeit weiterhin Großes zu bewegen brauchen wir Sie!

Die Einrichtung:

Die Kindertageseinrichtung befindet sich in einem neuen, modernen Neubau im Grünen und bietet Platz für insgesamt 70 Kinder in vier Gruppen mit Sondermehrzweckräumen für Familienzentrumsarbeit, Kreativ- und Bewegungsarbeit, einem Kinderrestaurant, einem großzügigen Pausenraum sowie einem Atriumgarten. Die konzeptionelle Ausrichtung erfolgt nach dem Ansatz von Maria Montessori. Individuelle konzeptionelle Schwerpunkte können vom Team noch aktiv mitgestaltet werden.

In unserer Einrichtung begleiten, fördern und betreuen Sie unsere Kinder gemäß ihren Begabungen, Fähig- und Fertigkeiten. Dazu gehören neben den pädagogischen Aufgaben wie der Initiierung und Begleitung von Bildungsprozessen samt Dokumentation, der Mitwirkung bei der Entwicklung der pädagogischen Konzeption und der Erziehungspartnerschaft auch alle anfallenden pflegerischen und organisatorischen Aufgaben sowie die punktuelle Unterstützung unserer Hauswirtschaftskräfte z.B. bei der Essensausgabe.

Unsere Pluspunkte - das bieten wir Ihnen

• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • eine moderne und neu ausgestattete Einrichtung mit engagierten Kollegen
  • Arbeitszeitkonto und verschiedene Teilzeitmodelle
  • einen überdurchschnittlichen Personalschlüssel mit festen Dienst- und Vorbereitungszeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch mitarbeiterfreundliche Dienstpläne
  • Arbeiten nach modernen, pädagogischen Konzepten, die das Kind in den Mittelpunkt stellen
  • 30 Tage Urlaub/Jahr (5-Tage-Woche)
  • Absicherung für den Ruhestand durch eine sehr gute arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • zusätzlicher freier Tag an Weihnachten und Sylvester
  • zwei zusätzliche Gesundheitstage
  • fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit die Einrichtung mitzugestalten
  • eine wertschätzende und offene Kultur
  • Offenheit für kulturelle Vielfalt und Gendervielfalt

Mit diesen Voraussetzungen überzeugen Sie uns

• Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in, Heilpädagogen/in, Heilerziehungspfleger/in, Sozialpädagogen/in, Sozialarbeiter/in, Kindheitspädagogen/in, Logopäden/in, Motopäden/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in und Personen mit einer gleichwertigen, anerkannten und im Ausland erworbenen Berufsausbildung
  • Idealerweise Erfahrungen/Qualifikationen in der Montessori-Arbeit oder zumindest eine Affinität für die pädagogischen Grundprinzipien Maria Montessoris
  • Methodenwissen im Bereich frühkindlicher, interkultureller und integrativer Bildungsarbeit
  • Hoher Gestaltungswille, Motivation, Flexibilität und Organisationsgeschick
  • Sicheres, offenes und wertschätzendes Verhalten im Umgang mit Kindern und Eltern
  • Reflexionsfähigkeit und die Bereitschaft zur Wertearbeit

Wir haben Ihr Interesse geweckt?