Deutsches Rotes Kreuz Hamburg

Wir suchen:

Honorarkraft (m/w/d), GTS-Standort, Hamburg-Neurahlstedt, ca. 4 Std./Woche

Ab sofort · stundenweise·

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 50 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

An unserem GTS-Standort Schule Neurahlstedt werden ca. 200 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren im Früh- und Spätdienst sowie freitags ab 13:00 Uhr und in den Ferien von 6 pädagogischen Fachkräften betreut. Unsere Erzieher_innen unterstützen das Lehrerkollegium durch ergänzende Angebote zum Unterricht und gestalten eigene Kurse zu verschiedenen Themengebieten.

Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Honorarkraft (m/w/d) in HH-Neurahlstedt, stundenweise, auf Basis ehrenamtlicher Aufwandsentschädigung vorrangig für die Mittagsfreizeit von 13:00 bis 14:15 Uhr und für die Begleitung von Ferienausflügen in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr.

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Genügend Freiraum für eigenständiges Arbeiten und guter Personalschlüssel
  • Fachlich kompetente und ausgebildete Kolleg_innen in multiprofessionellen Teams
  • Stimmige Zusammenarbeit mit Leitungskräften nach verbindlichen Führungsgrundsätzen
  • Bezahlung auf Basis ehrenamtlicher Aufwandsentschädigung; 13 € / Std.

• aktive Mitwirkung an der Gestaltung eines gelungenen Ganztags
  • Unterstützung der Bezugsgruppenleitungen unter Berücksichtigung der Strukturen und Absprachen am Standort sowie der Vorgaben der DRK KiJu
  • ggf. Planung, Durchführung und Reflexion von gruppenbezogenen Angeboten zur Förderung der Kreativität und der Bewegung der Kinder

• Spaß an der Arbeit mit Kindern