DRK Kliniken Berlin

Klinik statt Praxis: Dein Job als Ergotherapeut :in ohne Abendsprechstunden und Ausfallrisiko

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

Als Ergotherapeut :in hast Du Dich sicher recht bald nach der Ausbildung spezialisiert: entweder auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen oder auf die Arbeit mit Erwachsenen und Senioren. Wir brauchen Dich, wenn Du Deine Therapien gerne bei älteren Personen anwendest oder Dich dafür interessierst, in diesen Bereich zu wechseln. Erwachsene und Senior:innen sind sehr dankbar, wenn Du ihnen hilfst, im Alltag mit ihrer Krankheit wieder selbstständiger zu werden.

Bewirb Dich jetzt als Ergotherapeut :in in unserer Geriatrie und Neurologie in Köpenick!

Wir bieten Dir:

- Du wirst nicht nach Therapieeinheiten, sondern nach Arbeitsstunden bezahlt und hast kein Ausfallrisiko.
- Dein Tarifgehalt als Ergotherapeut liegt je nachdem, wie viel Berufserfahrung Du hast, zwischen 2.510 und 3.721 € plus viele verschiedene Zulagen, weitere Infos hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/gehalt/
- Als Ergotherapeut :in im Krankenhaus bist Du kein Einzelkämpfer, sondern Teil eines Therapeutenteams
- Auf Augenhöhe bist Du im Austausch mit den Ärzteteams
- Deine Therapien im stationären Bereich sind durch die Teamarbeit und das tägliche Rundum-Behandlungskonzept sehr effektiv
- Deine Arbeitszeiten sind geregelt und familienfreundlich - man arbeitet nicht wie in einer Praxissprechstunde bis in den späten Abend
- Weitere Benefits findest Du hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/benefits/

Deine Aufgaben:

- Du erhebst Befunde, wendest motorisch-funktionelle und sensomotorisch-perzeptive Behandlungsverfahren an und verfasst aussagekräftige Berichte
- Selbstständig planst Du die Diagnostik, Behandlung und Beratung von Patient:innen und Angehörigen stationär und teilstationär
- Dabei arbeitest Du mit unserem gut eingespielten interprofessionellen Team zusammen und bekommst wichtige Informationen in den Teamsitzungen und -beratungen, Übergaben und ethischen Fallbesprechungen
- Du bist vorwiegend in der Geriatrie und Neurologie im Einsatz
- Täglich trägst Du die Verlaufsdokumentation am PC ein

Dein Profil:

- Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut :in / in der Ergotherapie
- Ideal, aber kein Muss: Berufserfahrung mit erwachsenen und / oder hochbetagten Patient:innen

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopiere diesen Link in Deinen Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/173642/bewerbung?tms_source=google&tms_medium=cpc&tms_campaign=not_set