Wir, das Deutsche Rote Kreuz in der Bundesstat Bonn, übernehmen die gesellschaftliche Verantwortung, die an uns als Wohlfahrtsverband und nationale Hilfsgesellschaft gestellt wird. Als Teil der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung bekennen wir uns zu den sieben Grundsätzen Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität. In Bonn sind wir mit 2 Rettungswagen und 7 Krankentransportwagen in den öffentlich-rechtlichen Rettungsdienst und Krankentransport eingebunden.

Möchtest auch du dabei sein? Dann starte bei uns eine

Ausbildung zum Rettungssanitäter (m/w/d)

Deine Aufgaben während der Ausbildung

• Begleitung unserer Rettungs- & Notfallsanitäter*innen bei Ihren Einsätzen
  • Mitwirkung im Krankentransport
  • Einsatz im Hausnotrufdienst
  • Praktische Anwendung von Notfalltechniken

Wir erwarten

• Realschulabschluss oder allgemeine Hochschulreife (Abitur)
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Mindestens Führerschein der Klasse B
  • Wohnort in Bonn oder den angrenzenden Städten bzw. Gemeinden
  • Bereitschaft zum Arbeiten im geregelten Schichtrhythmus
  • Patientenorientiertes Auftreten, Handeln und Arbeiten
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

Wir bieten

• Die einjährige Qualifikation zum Rettungssanitäter (m/w/d) in Vollzeit
  • Einen aufeinander aufbauenden Ausbildungsplan mit umfangreicher Betreuung
  • Die Arbeit mit Krankentransportwagen mit modernster Technik und Ausstattung wie elektrohydraulischen Fahrtragen, Tragestühlen mit elektrischer Treppensteighilfe u.v.m.
  • Nach erfolgreicher Qualifikation: Möglichkeit zur unbefristeten Festanstellung im Rettungsdienst
  • Eine leistungsgerechte Ausbildungsvergütung nach DRK-Reformtarifvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • Firmenfitness mit dem Urban Sports Club, sowie weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Kostenloses Wasser, Heißgetränke und Obst

Beim DRK sind alle Menschen gleichermaßen willkommen, unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Geschlecht, sozialer Stellung und politischer Überzeugung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Menschen mit einer Schwerbehinderung vorrangig berücksichtigt.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aktuellem Lebenslauf und Anschreiben. Für Fragen steht dir unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung.

DRK - Bonn Rettungsdienst gGmbH
Endenicher Straße 131