DRK Kreisverband Berlin Schöneberg-Wilmersdorf e. V.

Wir suchen

Neue Stellenausschreibung Kinderbetreuer (m/w/d) - für Ankunftszentrum Geflüchteter Vollzeit/ Teilzeit

Ab sofort · Vollzeit, Teilzeit · befristet

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Werden Sie Teil unserer herausragenden (besonderen) und einmaligen Organisation. Sie möchten Ihr Know-how für die Flüchtlingshilfe einsetzen und in einem Team arbeiten, in dem Sie die Arbeit aktiv mitgestalten können?

Wir suchen ab sofort Kinderbetreuer (m/w/d) in Vollzeit/ Teilzeit für unsere Einrichtungen für geflüchtete Menschen in Berlin

Bei einer Teilzeitanstellung beläuft sich der Stundenumfang auf mindestens 24/32 Stunden pro Woche. Eine Vollzeitbeschäftigung umfasst 40 Stunden pro Woche. Die Betreuung findet in Früh-/ Spät- und Nachtschicht rund um die Uhr vor Ort statt. Die Anstellung ist aufgrund der politischen Situation und der damit verbundenen Notwendigkeit von Unterbringungsmöglichkeiten projektbefristet.

• Bezahlung bei einer Vollzeitstelle (ca. € 2.675 - € 2.800)
  • Sie werden Teil einer in der Flüchtlingsarbeit erfahrenen, modernen Hilfeleistungsorganisation mit flachen Hierarchien
  • ein kollegiales und  teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem ergebnisorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Spaß machen
  • wir setzen auf verlässliche Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams im Sinne der Grundsätze des DRK