DRK-Kreisverband Demmin e.V.

Wir suchen einen

Sachbearbeiter/in für die Personalbuchhaltung in Teilzeit 30h/Woche (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
ab sofort · unbefristet

Image

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
  • eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team
  • attraktive Rahmen- und zeitgemäße Vertragsbedingungen
  • eine angemessene Vergütung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge

Ihre Aufgaben:

  • eigenverantwortliche und termingerechte Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung
  • selbständige Bearbeitung und Steuerung der lohnrelevanten Komponenten
  • schriftliche und mündliche Korrenspondenz mit Mitarbeitern, Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern etc. zu Personal- und Entgeltrelevanten Angelegeheiten im Rahmen der übertragenen Aufgaben des Aufgabengebietes
  • erstellen und überwachen von Arbeits- und anderen Verträgen, welche damit in Zusammenhang stehen
  • führen, digitalisieren und archivieren der Personal- und Lohnakten der Mitarbeiter
  • Erstellung entgeltrelevanter Zuarbeiten zur Planung, Verhandlung, Jahresabschluss etc.
  • Begleitung von Prüfungen (z. B.Finanzamt, RV-Träger) in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
  • Ansprechpartner/in für Führungskräfte in allen personal- und entgeltrelevanten Angelegenheiten des Aufgabengebietes
  • proaktive Umsetzung der gesetzlichen und vertraglichen Anforderungen mit Auswirkungen auf das Entgelt

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares
  • wünschenswert sind Kenntnisse in den Gebieten Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht, sowie betrieblicher Altersversorgung
  • verantwortungsbewußte, sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • lösungsorientiertes Denken
  • soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • gute EDV Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Erfahrung im Umgang mit EDV-Anwendungen im Bereich Personal und Buchhaltung
  • Führerschein-Klasse B

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung