DRK-Landesverband Brandenburg e.V.

Zur Verstärkung unseres Kommunikationsteams suchen wir

Foto und Video-Editor*innen (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt · in freier Mitarbeit

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist als Nationale Rotkreuz-Gesellschaft Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Es ist die größte Hilfsorganisation Deutschlands und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Die Arbeit des DRK wird von den Grundsätzen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität getragen.

Der DRK-Landesverband Brandenburg e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden Deutschlands und Dachverband der 17 DRK-Kreisverbände in Brandenburg. 40.000 fördernde und aktive Mitglieder unterstützen die Arbeit des Verbands.

Die ausgeschriebenen Freelancer-Stellen sind fachlich der Stabstelle Kommunikation (gleichzeitig Pressesprecherin) des Landesverbands zugeordnet.

• Langfriste Zusammenarbeit
  • Arbeiten in einem hochmotivierten, kreativen und herzlichen Team

• Als freie*r Foto und Video-Editor*in (m/w/d) erstellen Sie Fotos und Videobeiträge für die Website, Printprodukte und Social-Media-Kanäle des DRK-Landesverband Brandenburg e.V.
  • Sie begleiten Veranstaltungen des DRK in Brandenburg

• Sie kennen sich mit Bild- und Videobearbeitung aus
  • Sie haben ein Auge für Details und wissen, wie Sie die Arbeit des DRK visuell in Szene setzen
  • Sie haben eine hohe Eigenmotivation, soziale Kompetenz sowie Kommunikationsstärke

Dann freuen wir uns auf Ihre Angebote bis 15.11.2021!
Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethni-scher, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.